Spaceiger Trance

• Ersteller Grubert2000
  • Erstellt am
Grubert2000

Grubert2000

Reaktionen
2
Hallo
Ich habe hier was Neues fertig und hätte gerne mal eine Rückmeldung zum Aufbau und zum
Sound/ bzw. Mix.
Den Leadsynth der Melo finde ich noch nicht so 100% gut...irgendwas stimmt da noch nicht so ganz... allerdings weiß ich nicht was...vielleicht lauter?
Und gerne auch alles Andere was euch so zu dem Track einfällt :D

http://soundcloud.com/wuggistein/milchshakeautomat/s-3X2xo

hm ja, ist noch schwer irgendwie was dazu zu sagen. es funktioniert eigentlich schon als lied insgesamt, aber irgendwie krankt es an dem was ich als "nasa liveübertragung aus der internationalen weltraumstation hintergrundmusik" bezeichnen würde. dazu könnte man sich das sehr gut vorstellen aber nicht in einer halle wo ne party stattfindet. dazu klingt es einfach irgendwie zu oldscool mässig . jedenfalls der/die leadsynths sind zu trocken und könnten hall und delay gebrauchen. eigentlich ist das ganze insgesamt zu trocken und bräuchte ne grosse portion hall auf irgendeinem element. trance soll ja spacig sein und spacigkeit kommt auch durch raum und delayzeugs.
ein arpeggio könnte wunder wirken und die leadsynths bestehen so aus durchgehaltenene noten ohne grosse modulation. das funktioniert irgendwie einfach nicht.

was weiss ich, es gibt tonnenweise tutorials auf dem internet. am besten mal ne grosse lerntour zu trance und edm starten, dann kommen schon neue ideen.

Mir gefällt der Track recht gut.
Grade den Oldschool Style mag ich..... :)

hm ja, ist noch schwer irgendwie was dazu zu sagen. es funktioniert eigentlich schon als lied insgesamt, aber irgendwie krankt es an dem was ich als "nasa liveübertragung aus der internationalen weltraumstation hintergrundmusik" bezeichnen würde. dazu könnte man sich das sehr gut vorstellen aber nicht in einer halle wo ne party stattfindet. dazu klingt es einfach irgendwie zu oldscool mässig . jedenfalls der/die leadsynths sind zu trocken und könnten hall und delay gebrauchen. eigentlich ist das ganze insgesamt zu trocken und bräuchte ne grosse portion hall auf irgendeinem element. trance soll ja spacig sein und spacigkeit kommt auch durch raum und delayzeugs.
ein arpeggio könnte wunder wirken und die leadsynths bestehen so aus durchgehaltenene noten ohne grosse modulation. das funktioniert irgendwie einfach nicht.

was weiss ich, es gibt tonnenweise tutorials auf dem internet. am besten mal ne grosse lerntour zu trance und edm starten, dann kommen schon neue ideen.

Das es Oldscool mäßig ist, ist mir schon bewusst ;)
Wenn ich Sounds bastel landen die immer irgendwo im ende 90s Anfang 2000 bereich... XD

Das mit dem Hall ist ein guter Ansatzpunkt. Ich habe jetzt mal nen bisschen mehr dazu gegeben und ein paar Sounds noch mal minimal bearbeitet.

Ein Arpeggio ist doch drinnen...zwar nicht die Hauptmelodie aber er ist da

@Programchange

Gefällt mir sehr gut, nur der titel bei Milchshake denke ich eher an Wellen umgesetzt in form von Pads
Und auch Space-iger fehlen etwas die langen Töne-
Ist aber der einzige Kritikpunkt, ich mag den Old Scool Sound auch. Denke Musik sollte so gemacht werden, wie es einem liegt. Ob es da eine Zielgruppe gibt ist zweitranging.

Irgendwie eine coole Nummer. Die Streicher ab 1.30 klingen etwas dünn und das Klavier klingt bei einer Note falsch.
Ich würde auch nicht mit einer Lautstärkeautomation arbeiten, sondern den Sound mit einem Filter auslaufen lassen.

Die BD und der Bass sind gut gelungen:)

@Slower
Der Name ist finde ich, auch noch nicht optimal... Ist quasi nur ein Arbeitstitel bis mir was einfällt ;)
Danke

@ChrisSpeed
Okey :) Das Streicherpad hat jetzt mehr Raum und eine Lowpassfilterautomation ist jetzt auch drinnen
smil51.gif
Die Note sitzt jetzt auch richtig.

@Slower
Der Name ist finde ich, auch noch nicht optimal... Ist quasi nur ein Arbeitstitel bis mir was einfällt ;)
Danke

@ChrisSpeed
Okey :) Das Streicherpad hat jetzt mehr Raum und eine Lowpassfilterautomation ist jetzt auch drinnen:right: Die Note sitzt jetzt auch richtig.

Die Filterfahrt ist viele besser, klingt gleich musikalischer.
Die falschen Noten sind aber noch da, oder ich höre was falsch. Im Akkord bei 1.45 und 1.52 ist das aber deutlich zu hören.