sounkartenfrage

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Hallo liebe HR gemeinde,
als ich komme gleich zum thema:

ich nehem seit einiger zeit meine trash-metal band auf, mit:

-ewx 24/96
-yamaha 12/4
-preamp 1mal tube ultragain t 1953, und der rest tube ultragain mic200
-cubasis [g=77]vst[/g] 5
-studio projects [g=332]b1[/g]
-und viele viele kabel =)

und jetzt komm ich eben zum drumrecording.
die mics hab ich (von t.bone)
und jetzt habe ich mir überlegt, eine neue sounkarte zu kaufen, eine mit mehreren inputs, die: m-audio delta 1010lt
sie hat insgesamt 8 inputs,
so jetzt stellt sich die frage, ob mir die fürs drummrecording kaufen soll, oder ob ich lieber eine andere für 200 euro nehme, die nicht so viele inputs hat, aber wo die qualität dann wohl besser wäre.

was würdet ihr machen?

wir werden damit unsere cd's produzieren, die wir in der stückzahl von 75-100 auflagen verkaufen werden.

also:
die m-audio delta, oder eine andere, oder gar meine behalten?



gruß

martin

PS: ich hoffe ihr versteht meine frage, da ich zugeben muss, das ich sie etwas unverständlich beschrieben habe

PPS: nein, mene bandkolgenen geben mir kein geld, das ich mir eine besseres equipment kaufen kann. =)
 
die qualität der m-audio karten in dieser preisklasse (100-200 euro) ist top. "deutlich bessere qualität" findest du nicht im sektor bis 200 euro. dann müsstest schon n paar euro mehr anlegen, eher in der 400-500 euro richtung. also ich behaupte mal, mit der m-audio biste schon recht gut dabei für deine zwecke. vor allem aber haben die m-audio karten nen sehr guten support und laufen stabil, das kann man lange nicht von allen herstellern behaupten. ein grund mehr, dat ding zu holen.
 
dann werd ich das wohl tun =)

ich komme mit meinem mischpult auf 5 outputs + 2 an der soundkarte = 7, richtig?! =)
mist...ich brauche aber 8 :)
kann man auch durch nen anderen weg als durchs mischpult oder preamp in die sounkarte?,,, nicht, oder?
 
hi,

also ich persönlich würd dir auch die m-audio empfehlen.
habe nur gute erfahrungen mit den gemacht.
support mäßig, aber auch mit der delta1010lt.

peazen

aliazz
 
=) gut...dann wirds die werden...

aber eine andere dumme frage:
kann ich direct aus nem preamp (=tube ultragain t 1953) in die soundkarte?
 
kannst du. wichtig is nur dass ein signal an der soundkarte ankommt. optimalerweise natürlich mit nem entsprechend "gscheiten preamp" - die behringer teile haben da nicht die "beste reputation".
 
also ich muss sagen:
behringer, is wohl immer nen zufallsprodukt.
ich bin durchaus zufrieden mit dem teil :D

rauschen ist wirklich nicht tragisch...
 
ich bin durchaus zufrieden mit dem teil
das ist das wichtigste. und zu behringer: ab und zu muss diese firma ja was gscheites machen, sonst wären se ja schon lange pleite:) also - hau rein! ;)
 
ok

und vielen dank =)
 
Du hast 7 Preamps?
 
Neee.. hatter doch geschrieben: Mischpult 5 Outs + Delta 1010lt 2 Mic-ins + Beringer-Preamp 1x = 8 Mic-Ins ..

Passt ;)

Gruß Bara
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben