Soundübertragung TV-Computer

S

Sany

Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
79
[g=108]Hall[/g]öchen!
Habe mich als Technik-Null überall umgesehen aber keine Rubrik dafür gefunden, und zwar hätte ich eine Frage: (weiß jetzt nicht obs hier hingehört, falls nicht sorry)
Wie funktioniert das, wenn ich Sounds aus dem Fernseher auf meinen Computer als normale Sounddatei übertragen und abspeichern kann, was muss ich denn da machen? Ich habe einen Samsung-Fernseher und WindowsXP, mit [g=116]Mikrofon[/g] aufzunehmen ist eine sehr schlechte Qualität und mein Audiorekorder kann bis maximal einer Minute Sounds abspeichern. Per [g=114]MP3[/g] Player kann ich es auch vergessen, weil meiner keinen passenden Anschluss dafür hat, und nur ein USB Kabel für den Computer weiter nichts.

Ich hoffe, dass die Frage jetzt nicht blöd gestellt war und man wenigstens versteht was ich meine :)
Ich danke im Voraus für alle Antworten.

PS: Falls ich irgendwelche Software oder spezielle Verbindungen benötige, bitte hier mit angeben.
 
hi,

erstmal willkommen hier:).

also: schau mal, ob dein fernseher irgendwo weitere steckmöglichkeiten hat. evtl. sind schon audio-outs dran (cinch oder kopfhöreranschluss) ansonsten ist bestimmt ein scart-anschluss dran. dafür bekommt man billige adapter, über die du dann in die soundkarte gehst (line-in).

dann wird schonmal sound übertragen und du solltest was hören können.
zum aufnehmen genügt im grunde sndrec32.exe (is in xp enthalten) wird dich aber nicht zufriedenstellen, fürchte ich :D

der kiss-wave-editor is gut und free. http://www.softpedia.com/progDownload/KISS-Wave-Editor-Download-7137.html

kann aber nur als wav speichern, kein anderes format.


gruß,

micha
 
Danke für die Antwort! Leider lässt sich dieser KISS Wave Editor nicht installieren weil immer eine Meldung angezeigt wird: "Bitte legen Sie CD4 mit der zusätzlichen Installationsdatei ... ein."
Hab dabei alles mögliche versucht, sogar die Datei wollte ich starten aber sie ist "invalid".
Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit?
 
Muss man denn solange auf eine Antwort warten? :?
Ich such nur eine Page wo es diesen Wave-Editor zum Installieren gibt, ohne dass es so kompliziert gehen muss
 
Wenn du nur mal 1min lang bei Google suchen würdest anstatt zwei Wochen zu warten, dann würdest du so einige Wave-Editoren finden. Ich nenne zum Beispiel nur mal Audacity.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben