Soundtrackartiges Instrumental

Das ist schon echt richtig gut.
Stimmungsvolle, nicht sofort durchschaubare Akkordfolgen mit gekonnt in Szene gesetzten Instrumenten und dynamischer Entwicklung.
Die Diva hätte für mich nicht sein müssen, man hört das du sie etwas überblendest wodurch sie es nicht auf die Qualität des souveränen Instrumentals schafft und erzwungen wirkt. Ich denke ohne sie würde nichts fehlen.
Ansonsten ist der sound allgemein vielleicht ein wenig zu undefiniert breiig, das aber nur im Vergleich zu den "echten" großen Produktionen.
Jetzt noch mit Video um die Stimmung zu fokussieren und die Emotionen einzufangen...

Sehr schön!
Dankeschön! Freut mich, daß es aalgemein so viel Anklang findet. Das Breiige und Undefinierte würde ich gern angehen. Was wären Deine vorgehensweisen, wenn Du das bekämpfen wolltest?
 
Finds richtig gelungen, man wird gut durchs Stück geführt. Den Synth würde ich leiser machen oder ersetzen mit was organischerem. Die Frauenstimme passt ganz gut. Habs gerne gehört.
Hab im Moment blöde Kopfhörer. Höre den Baß nicht so gut und hab wohl zu sehr aufgedreht... Wird leiser. Danke Dir fürs Reinhören!
 
ich meinte den bass !
und später bei dem leisen teil finde ich ihn gut.
aber eben nicht zusammen mit dem vollen orchester...
Alles klar, ist auch so bei mir angekommen, aber ÜBER dem Orchester hat mich stutzig gemacht :)

Den Baß haben ja nun mehrere angesprochen, ich muß mal sehen, was an die Stelle treten kann...
 
So jetzt mal ein erstes Update.
Was ist gemacht?

-Hall etwas reduziert um das breiige etwas zu mindern.
-Den Synthbass im Mittelteil zurückgefahren. Bei "Mute" hat mir doch was gefehlt...
-Die Diva in einen Chor verwandelt. Das klingt trotzdem etwas leichter und passender.

Hier ist der Link:
https://app.box.com/s/vbixju88l9s4lallqb7gan0o4plie4fs
 
Gefällt mir nach wie vor

Wirkt durch den Chor nun "mystischer", könnt man direkt für Dune 2020 statt dem Zimmerzeug nehmen - natürlich außer dem Cover im Trailer :D

Dennoch, schade um die Caballé
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben