Information ausblenden

Soundshifter von Waves

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Hörnchen, 27.10.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Hallo und Mahlzeit.

    Im Zuge der Sales habe ich mir den Soundshifter von Waves gegönnt, denn so ein Teil braucht man ja mittler
    weile fast täglich.

    Insgesamt hat der ja drei Oberflächen. Es gelingt mir aber bis jetzt nicht in die verschiedenen
    Moden zu schalten.
    Es ist so, als ob da was fehlt.
    Entweder beim Plug, oder in meinem Kopf.
    Könnt Ihr mal schauen, denn ich habe immer nur den Pitcher auf dem Schirm mit der
    kleinen Oberfläche.
     

    Anhänge:

    Hörnchen, 27.10.18
    #1
  2. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Ich habe alles versucht, Tutorials geschaut, aber man sieht nirgens, wo und wann , und vor allem wie
    da auf die andere Oberfläche geknipst wird.
    Die Knöpfe habe ich auch alle betätigt, keine Ahnung:mad:
     
    Hörnchen, 27.10.18
    #2
  3. Summerhunter

    Summerhunter Individualist

    Registriert seit:
    04.07.18
    Punkte:
    835
    835
    Hab das Teil nicht, aber wenn ich mir die Screenshots auf der Waves-Seite anschaue, sind bei den drei unterschiedlichen Modi auch jeweils unterschiedliche Presets geladen. Evtl. ist die Einstellung Presetabhängig? Vielleicht solltest Du die mal alle durchtesten.
     
    Summerhunter, 27.10.18
    #3
    Hörnchen bedankt sich.
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.670
    36670
    Verwechselst du das ggf. mit der erneuerten GUI?
     
    TonyPizza, 27.10.18
    #4
  5. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Habe ich getan, mach ich immer als erstes, wenn ich mir Plugs kaufe.
    Aber Danke für Deinen Tipp
     
    Hörnchen, 27.10.18
    #5
  6. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.862
    2862
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Funktion beim Soundshifter gab, die nicht in jeder DAW zur Verfügung steht. Geht in Protools, in Cubase z.B. nicht. Vielleicht geht das in der VST-Version nicht.
     
    cauerpower, 27.10.18
    #6
    Hörnchen bedankt sich.
  7. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Wie meinst Du das ?
     
    Hörnchen, 27.10.18
    #7
  8. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Na das wäre ja, na ich weiß nicht
     
    Hörnchen, 27.10.18
    #8
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.670
    36670
    Einige ältere Plugins von waves haben neue moderne GUIs erhalten. Irgendwo kann man das umschalten
     
    TonyPizza, 27.10.18
    #9
    Hörnchen bedankt sich.
  10. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Hm, da muss ich mal tiefer schürfen, Dankeschön
     
    Hörnchen, 27.10.18
    #10
  11. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.862
    2862
    Aus den Reviews (3 Sterne):

    Etienne
    Verified Buyer
    02/08/17
    Have a look at the specs
    Careful before buying: the plugin showed on the description picture is only compatible in Pro Tools. If you have any other software with VST, only the pitch-shift plugin will be available. Disappointment for me, but the pitch shift plugin is good.

    Specs:
    Support for Visually Impaired Users
    Mac OS Sierra 10.12.4
    VoiceOver Utility enabled
    Pro Tools 12.7
    Logic 10.3.1
     
    cauerpower, 27.10.18
    #11
    Hörnchen bedankt sich.
  12. cosmic_tones

    cosmic_tones Gesperrter User

    Registriert seit:
    10.05.05
    Punkte:
    898
    898
    es gibt doch 3 verschiedene soundshifter - pitch - dann parametrisch und noch einer .

    soundshifter pitch
    soundshifter graphik
    soundshifter parametrisch

    das plugin vom anfangspost kenne ich auch nur in der Oberfläche , wie dort abgebildet . die anderen beiden Shifter sehen allerdings anders aus .
     
    cosmic_tones, 27.10.18
    #12
    Hörnchen bedankt sich.
  13. Summerhunter

    Summerhunter Individualist

    Registriert seit:
    04.07.18
    Punkte:
    835
    835
    hab mir mal die Demo runtergeladen, Studio one findet das Teil nicht, hab schon 4x die Pluginliste gelöscht und aktualisiert, Vorhandensein der Datei sowie alle Pfade geprüft etc. Das Ding taucht nicht bei mir in S1 auf.

    Naja, lösch die Demo halt wieder, @cauerpower hat ja mittlerweile erläutert, warum man nur 1 Screen sieht.
     
    Summerhunter, 27.10.18
    #13
    Hörnchen bedankt sich.
  14. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Bitte beachten, Waves Central und Preset Management über die WaveSystem Toolbar werden derzeit
    nicht unterstützt.

    Na super, das heißt, ich habe jetzt ein Plug, das ich nicht gebrauchen kann, weil
    dieses Ding zur Benutzung vom eigenen Hersteller nicht in vollem Funktionsumfang
    unterstützt wird.
    Da muss man erst einmal drauf kommen.

    Ich danke Euch für die Antworten
     
    Hörnchen, 27.10.18
    #14
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.816
    27816
    Wofür brauchst Du dieses Teil täglich?

    Du hast eine moderne DAW, das Plugin das Du gekauft hast ist imo mindestens zwanzig Jahre alt :-D

    Also, was fehlt Dir in Deiner DAW, dass Du Dir dieses uralte Ding kaufst? Was kann das Teil das Cubase nicht kann? :)
     
    SoulFrontier, 27.10.18
    #15
  16. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.862
    2862
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Waves da durchaus kulant ist und den Kauf rückabwickelt.
    Theoretisch hättest du vielleicht sogar Anrecht darauf (zumindest nach deutschem Recht)

    Bei mir war es eh im Bundle.
     
    cauerpower, 27.10.18
    #16
  17. Hörnchen

    Hörnchen Themenersteller Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Ich hätte mir das ja auch vorher richtig durchlesen können, dann .....usw.
    Ist nicht sooo schlimm, und ein guter Pitcher ist es trotzdem, also was soll´s.
    Ich habe noch ein Paar ausgesuchte Sachen von Waves, und bin da sehr zufrieden mit.
     
    Hörnchen, 27.10.18
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.