Soundshifter von Waves

  • Ersteller Hörnchen
  • Erstellt am
Hörnchen

Hörnchen

Gesperrter User
Registriert
11.09.18
Beiträge
184
Reaktionen
122
Punkte
558
Hallo und Mahlzeit.

Im Zuge der Sales habe ich mir den Soundshifter von Waves gegönnt, denn so ein Teil braucht man ja mittler
weile fast täglich.

Insgesamt hat der ja drei Oberflächen. Es gelingt mir aber bis jetzt nicht in die verschiedenen
Moden zu schalten.
Es ist so, als ob da was fehlt.
Entweder beim Plug, oder in meinem Kopf.
Könnt Ihr mal schauen, denn ich habe immer nur den Pitcher auf dem Schirm mit der
kleinen Oberfläche.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 422
Ich habe alles versucht, Tutorials geschaut, aber man sieht nirgens, wo und wann , und vor allem wie
da auf die andere Oberfläche geknipst wird.
Die Knöpfe habe ich auch alle betätigt, keine Ahnung:mad:
 
Hab das Teil nicht, aber wenn ich mir die Screenshots auf der Waves-Seite anschaue, sind bei den drei unterschiedlichen Modi auch jeweils unterschiedliche Presets geladen. Evtl. ist die Einstellung Presetabhängig? Vielleicht solltest Du die mal alle durchtesten.
 
Verwechselst du das ggf. mit der erneuerten GUI?
 
Habe ich getan, mach ich immer als erstes, wenn ich mir Plugs kaufe.
Aber Danke für Deinen Tipp
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Funktion beim Soundshifter gab, die nicht in jeder DAW zur Verfügung steht. Geht in Protools, in Cubase z.B. nicht. Vielleicht geht das in der VST-Version nicht.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Funktion beim Soundshifter gab, die nicht in jeder DAW zur Verfügung steht. Geht in Protools, in Cubase z.B. nicht. Vielleicht geht das in der VST-Version nicht.

Na das wäre ja, na ich weiß nicht
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Funktion beim Soundshifter gab, die nicht in jeder DAW zur Verfügung steht. Geht in Protools, in Cubase z.B. nicht. Vielleicht geht das in der VST-Version nicht.

Na das wäre ja, na ich weiß nicht

Aus den Reviews (3 Sterne):

Etienne
Verified Buyer
02/08/17
Have a look at the specs
Careful before buying: the plugin showed on the description picture is only compatible in Pro Tools. If you have any other software with VST, only the pitch-shift plugin will be available. Disappointment for me, but the pitch shift plugin is good.

Specs:
Support for Visually Impaired Users
Mac OS Sierra 10.12.4
VoiceOver Utility enabled
Pro Tools 12.7
Logic 10.3.1
 
es gibt doch 3 verschiedene soundshifter - pitch - dann parametrisch und noch einer .

soundshifter pitch
soundshifter graphik
soundshifter parametrisch

das plugin vom anfangspost kenne ich auch nur in der Oberfläche , wie dort abgebildet . die anderen beiden Shifter sehen allerdings anders aus .
 
hab mir mal die Demo runtergeladen, Studio one findet das Teil nicht, hab schon 4x die Pluginliste gelöscht und aktualisiert, Vorhandensein der Datei sowie alle Pfade geprüft etc. Das Ding taucht nicht bei mir in S1 auf.

Naja, lösch die Demo halt wieder, @cauerpower hat ja mittlerweile erläutert, warum man nur 1 Screen sieht.
 
Bitte beachten, Waves Central und Preset Management über die WaveSystem Toolbar werden derzeit
nicht unterstützt.

Na super, das heißt, ich habe jetzt ein Plug, das ich nicht gebrauchen kann, weil
dieses Ding zur Benutzung vom eigenen Hersteller nicht in vollem Funktionsumfang
unterstützt wird.
Da muss man erst einmal drauf kommen.

Ich danke Euch für die Antworten
 
Soundshifter von Waves gegönnt, denn so ein Teil braucht man ja mittler
weile fast täglich.
Wofür brauchst Du dieses Teil täglich?

Du hast eine moderne DAW, das Plugin das Du gekauft hast ist imo mindestens zwanzig Jahre alt :-D

Also, was fehlt Dir in Deiner DAW, dass Du Dir dieses uralte Ding kaufst? Was kann das Teil das Cubase nicht kann? :)
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Waves da durchaus kulant ist und den Kauf rückabwickelt.
Theoretisch hättest du vielleicht sogar Anrecht darauf (zumindest nach deutschem Recht)

Bei mir war es eh im Bundle.
 
Ich hätte mir das ja auch vorher richtig durchlesen können, dann .....usw.
Ist nicht sooo schlimm, und ein guter Pitcher ist es trotzdem, also was soll´s.
Ich habe noch ein Paar ausgesuchte Sachen von Waves, und bin da sehr zufrieden mit.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben