Soundsets für HaLion und HaLion ONe???

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich würde gerne meinen Halion oder HalionOne mit neuen Sounds füttern bzw. erweitern. Wisst ihr Adressen bzw. aus der eigenen Erfahrung heraus gute Soundsets oder Soundbänke die auch kompatibel sind?

Suche alles im Bereich echter Instrumente - also Streicher, Gitarren, Bläser oder auch ein paar aussergewöhnliche Instrumente - Hauptsache naturell Smile

Danke euch für eure Tipps im Voraus!

LG

Manuel

PS: Habe gehört, dass es für den HalionOne irgendwo neue Sounds geben soll. Habe mit dem Update auf [g=539]Cubase[/g] 5 allerdings davon nix gemerkt Sad Einbildung???

PS: Habe gehört, dass es für den HalionOne irgendwo neue Sounds geben soll. Habe mit dem Update auf [g=539]Cubase[/g] 5 allerdings davon nix gemerkt Sad Einbildung???
Lade unter C5 mal den HalionOne und gebe bei der Soundsuche die Buchstaben VX ein, dann bekommst Du einige neue Sounds mit Artikulationen.

Hallo Manuel,
Ich arbeite fast ausschließlich mit Halion 3 - mit dem HalionPlayer hab ich mich nie befasst. Aber die höheren Halion-Versionen verfügen über Import- bzw. Konvertierungsmöglichkeiten. Du kannst Soundfonts (SF2) laden. Ein paar interessante Sounds oder Soundbänke sollten bei www.sf2midi.com zu finden sein.
Sollte Dein Halion One nicht über eine Import-Fuktion für SF2 verfügen, musst Du dies mit einem KonvertierungsProgramm voherher tun.
Beispiel: "Chicken Translator Free" - damit solltest Du die SF2-Formate ins Halion-Format umwandeln können.

Der HALionOne kann leider gar keine externen Sounds importieren, sondern nur die von Steinberg zur Verfügung gestellten.

Und es gibt auch bei Steinberg keine kostenpflichtigen zum Nachrüsten, was ich sehr schade finde.

Ansonsten ist der HALionOne bei der großen 5er von [g=539]Cubase[/g] für Basisarrangements schon sehr gut zu gebrauchen. Aber mit zusätzlichen Libraries ala Kore-Player wäre er noch besser.