Soundset-Dateien im Pool

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Die Soundset-Dateien eines geladenen Presence (Impact) werden im Pool-Ordner angezeigt, wenn man nicht aufpasst, kann man schon mal schnell beim Aufräumen im Pool das Set weghauen. Anschliessend wundert man sich, warum Presence oder Impact nicht mehr "sounden". Finde ich unglücklich gelöst (ok, man wird auf einen Umstand hingewiesen, dass blablabla noch im Projekt benutzt wird), ein eigener Reiter oder was was weiß ich. Ausserdem "müllt" es die Ansicht im Pool voll.
 
Was willst du uns damit sagen?

Ich lasse jeden Müll im Pool liegen, dann passiert auch nichts.


lg
loverock01
 
Lade doch mal ein Presence oder Impact in ein Projekt und schau dir den Pool an.
 
Das ist wieder ein "relativ" häufiger User-Support-Fall, den ich auch schon seit Jahren kenne:
Das ist die Kategorie:

"Wenn ich etwas lösche, dann ist es weg! Was kann ich dagegen tun?"

;)

Was soll ich dazu sagen?
Es gibt die Funktion "Nicht benutzte Datein im Song löschen".
Da wird dann auch nichts gelöscht, was irgendwo in Benutzung ist. Wohl aber sämtlicher Aufnahme-Schrott, der sich in stundenlangen Recordings angesammelt hat, den man aber längst aus dem Arrangement verbannt hat.

Also eine Funktion ist doch schon da, die "glücklich gelöst" ist.

Ari
 
Hängt aber auch mit meiner Erwartungshaltung zusammen, wenn ich "Nicht benutzte Dateien entfernen" benutze. Ich finde es etwas umständlich, einen neuen Song zu kreieren, wenn ich auch die Platte putzen will. Ich hab's gern übersichtlich und ich würde sogar noch einen Schirtt weitergehen wollen : Kürzung der Dateien auf das im Event vorhandene Material.

Aber alles schon tausendmal durchgekaut, führt hier leider zu nichts. Zwei Optionen im Kontextmenü des Pools, die man nutzen kann oder nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben