- Reaktionen
- 135
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ja nix geändert...die Sounds kommen verzerrt oder sie stottern (Streicher)...selbst wenn ich ein komplett neues Projekt aufmache und nur einen Sound einlade...habe auch schon an Buffersize etc. rumgespielt...keine Änderung.Falsche Samplerate oder verzerrt weil zu laut?
Wie gesagt, ich habe nix geändert.....ich konnte jeden Sound ganz normal anspielen und heute ist alles verzerrt oder stottert...Das kann diverse Gründe haben. Spontan fallen mir die beiden Stichworte "clocking" und "buffering" dazu ein.
Je nachdem wie dein System aufgebaut ist, kann es sein, dass die für die Wiedergabe verantwortliche Einheit nicht ganz im Sync mit dem System bzw. der DAW läuft. Vielleicht kannst du in dem Zuge ein paar Angaben zu deinem System machen.
Ist dein Projekt relativ groß, kann es ab einem bestimmten Punkt sein, dass eine zu gering eingestellte Buffersize zu Aussetzern bei der Wiedergabe oder beim Erzeugen eines Sounds eines virtuellen Instruments führt. Natürlich will man beim Einspielen eine möglichst geringe Latenz, die man durch eine geringe Puffergröße erhält. Zum reinen Mischen fahre ich persönlich den Puffer in der Regel ganz hoch. Da ist es mir egal wieviel Latenz bei der Wiedergabe und Synchronisation herrscht. Hauptsache alles ist im Sync und bratzelt nicht unkontrolliert in der Gegend rum.
Hab ich auch schob gemacht...hab n Focusrite Scarlett 2i2.... hört sich vielleicht blöd an: ziehe einfach mal das USB - Kabel ( falls du damit unterwegs bist ) aus dem Interface und stecke es wieder rein ......
Hat bei mir schön öfter geholfen, der Treiber spinnt bei meinem Interface ( Steinberg UR44 ) manchmal ..
Jetzt wo Du es sagst...ja gesternKürzlich reingekommenes Windows Update?
Tja ... Zufall? Kannst du das Update rückgängig machen?Jetzt wo Du es sagst...ja gestern
Das hatte ich zuvor schon mehrmals gemacht aber hatte nichts genützt. Vielleicht lags auch am allekabelrausziehen und wieder einstecken.Boah, manchmal muß der Rechner neugestartet werden.
Ja, danke nochmals für den Tipp mit dem Windows Update.Na denn, Hauptsache es klappt wieder alles.
Wir können aber auch anders.Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Egal welches Problem, ihr habt immer eine Lösung.

Dann mach doch "Industrial Noise" Musik, oder soIch habe jetzt auch ein Problem mit verzerrten Sounds in Cubase. Hm.
Mach mal in Windows den Echtzeitschutz aus...und dann Cubase noch mal starten. Ich hatte auch alle Kabel zwischen meinem Rechner, dem Audiointerface und meinem M61 rausgezogen und dann wieder eingesteckt.Ich habe jetzt auch ein Problem mit verzerrten Sounds in Cubase. Hm.