NI Updates schlagen fehl, woran kann es liegen?

TobiS

TobiS

Registriert
06.01.07
Beiträge
910
Reaktionen
58
Punkte
1.183
Moin zusammen. Ich wollte gerade ursprünglich eigentlich nur mal schnell mein Kontakt auf 6.6.0 updaten (VST3 und so) und als mich im Native Access dann die Liste an verfügbaren Updates anlächtelte, dachte ich mir: Okay, dann mal eben fix Rundumschlag. Ja... nix da.

Zuerst hab ich natürlich Kontakt gezogen und bei der Installation: FAILED. Nochmal versucht: FAILED.
Dann Ethereal Earth: Funktioniert, wuhu!
Ab da, jedes weitere Plugin: FAILED.

Was ist da los? Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Windows 10 (aktuell) und auch auf der Platte sind noch über 200GB Platz, daran kann es also eigentlich auch nicht scheitern...

NIupdate.png
 
Sehr komisch. Haste mal versucht Native Access als Administrator zu öffnen? Evtl. ist das ne Berechtigungskiste ...
 
Haste mal versucht Native Access als Administrator zu öffnen?

Erstmal vielen Dank für den Tipp, hatte ich tatsächlich noch nicht. Gerade also fix getestet, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht :(

EDIT: Ah warte mal, ich glaube, ich muss ernsthaft echt wirklich jedes Plugin mit deren Tool manuell aus der Registry entfernen, um dann neu drüber zu installieren... Willkommen in 2021 :rolleyes::D
 
...der Grund für das "failed" bei meinem System war wohl, dass ich die 32bit DLLs aus der Black List von Cubase gelöscht habe. Bei einem Update erkennt der NI - Installer dann eine fehlerhafte Installation und bügelt nicht drüber.
 
Die Installation von Kontakt hat nach Benutzen des Tools nun funktioniert.

Danach das Reaktor 6 Update ausprobiert (auch hier zuerst das Tool drüber gejagt) und: FAILED - weil "installation broken, please check the configuration" :rolleyes::rolleyes:

Das macht doch so alles keinen Spaß ey. Jetzt ist die alte Version davon aus der Reg raus und die neue will weiß der Teufel warum nicht.

Wie derbe diese ganze Update-Kacke nerven kann heutzutage. Demnächst spiel ich wieder Blockflöte... :D
 
Hallo,

diesen Fehler habe ich hin und wieder auch mal - so wie jetzt gerade. Am Anfang funktioniert das Runterladen von zwei, drei Plugins, dann kommt für jedes weitere Mal eine Fehlermeldung.
Deinstallieren des jeweiligen Plugins über Windows hilft (und reicht aus), aber dass das notwendig ist, spricht nicht gerade für die Native Access-Software. Mit dem Arturia-Installer habe ich so ein Problem nicht.
 
Soweit ich weiß machen die ganzen cleaner diese Arbeit. Bei den meisten ist “veraltete Installer löschen“ angewählt. Man putzt dann den Rechner und Problem ist da!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
44K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben