Soundprobleme nach einbau neuer Karte

  • Ersteller NoAbilities
  • Erstellt am
NoAbilities

NoAbilities

Registriert
05.05.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo
ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue Soundkarte gekauft, die M-Audio Audiophile 2496. In meinen Musikprogrammen (Wavelab, FL Studio) und auch beim abspielen im Winamp, hab ich absolut keine Probleme. Bei Spielen und Filmen allerdings ist das ganz anders, ich hör ein ständiges Kancken und bei einem Game leiert sogar die Musik, keine Ahnung wie das möglich ist. Bevor ich die Soundkarte eingebaut hab lief alles wunderbar, woran kann das liegen ?
 
hasdt du onboardssound und den noch an? hast du irgendwelche zusatzkarten außer der soundkarte? aktuelle treiber?


so recordingkarten sind für games oft auch nicht gut geeignet. evtl. hast du auch zB EAX an, und die karte kann das gar nicht...?
 
Also geh ich mal der Reihe nach:

1. Ja ich hab OnBoardSound, aber ich hatte in bevor ich die neune Karte eingebaut hab deinstalliert.
2. Nein, Soundtechnisch hab ich nichts außer der Audiophile.
3. Den Treiber hab ich gleich nach dem einbau aktualisiert.

Wo kann ich denn nachgucken ob ich das EAX an hab oder nicht? Ich hab unter Windows und unter den Einstellung des Soundkartentools geguckt aber nichts gefunden.
 
NoAbilities schrieb:
Also geh ich mal der Reihe nach:

1. Ja ich hab OnBoardSound, aber ich hatte in bevor ich die neune Karte eingebaut hab deinstalliert.
nur die treiber unter windows deinstalliert oder im BIOS wirklich auf "disbaled" gestellt? letzteres sollte man tun.


2. Nein, Soundtechnisch hab ich nichts außer der Audiophile.
ich meinte: überhaut irgendwelche anderen karten?! denn auch zB eine TVkarte oder eine videokarte oder sonstwas kann stören. es kann sogar sein, dass die grafikkarte stört, und wenn du die soundkarte dann einen slot tiefer enbaust ist alles o.k.



Wo kann ich denn nachgucken ob ich das EAX an hab oder nicht? Ich hab unter Windows und unter den Einstellung des Soundkartentools geguckt aber nichts gefunden.
EAX ist im spiel selber normalerweise ein oder abzuschalten, halt bei den optionen/sound.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
Zurück
Oben