soundprobleme mit alesis io 26

  • Ersteller Scratchi
  • Erstellt am
S

Scratchi

Registriert
29.01.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hello hab ein ich glaube schwieriges problem am hals
und zwar hab ik mir ne io 26 neu gekauft dazu n rechner mit neuem board
nen pentium 4 3,2 ghz n paar ram´s 2 gb 800 cl 5
grafik 8400 gs geforce und ne einfache 400 fw Schnittstelle für 15 euen

habe den ganzen spaß installiert (windows xp pro sp 2, und [g=539]cubase[/g] le plus alle treiber ) und hat auch erst alles funktioniert. bis ich das cubas sx installiert hab.
da gab es die ersten probleme mit der khz zahl wollte quasi 41 khz auf 48 khz umschalten. ging nicht richtig nach einigen versuchen kam dann ein blauer bildschirm mit ich bin dein lieber rechner und hab mal lieber alles runtergefahren sonst system beschädigung.ok hart aus neu hochgefahren [g=539]cubase[/g] sx deinstall. [g=539]cubase[/g] le probiert hat sich nicht mehr öffnen lassen und mit winamp kam der sound nur noch stockend.
also Format C
alles neu darauf geschmissen wieder einmal und wieder sound stockend.
dann hab ich den treiber für die io 26 deinstallt und wieder neu installiert aufeinmal, mit winamp läuft ohne stockung ich mache das [g=539]cubase[/g] le auf lade ne aufnahme mit 4 spuren herein die ich damit wo alles noch richtig gefunkts hat aufgenommen habe.
drücke play sound läuft läuft läuft und nach ca. 10 sekunden fängt es an zu stocken und dann bleibt die ganze kacke hängen.
das mit dem treiber installieren und deinstallieren habe ich 4-5 mal gemacht und immer wieder die selbe sache was is loosss ich will doch nur aufnehmen hab echt schon viel probiert aber nichts geht.

bitte helft mir!!!!!

danke Scratchi
 
Moin scratchi,
hab die gleichen probs gehabt. mut du die Sample zahl ma auf 1024 stellen dann funzt dat . auch im Prjekt einstellen. 44,1 ist auf jeden fall ok es sei denn du machst was mit video. dort sind die freqs 48 bzw das doppelte davon richtig.
Diese Aussetzer haben grundsätzlich etwas mit der Überlastung des Rechners zu tun.
Auch bei deiner aufnahme mit vier spuren kannst du die Sample zahl raufsetzen dann hörst du alles normal

mfg kalle
 
scratchi da fällt mir noch mein Problem zu ein.
Ich bekomme aus dem io26 kein ton über die Output 1/2 hin ich kann nur über die Kopfhörer ausgänge abhören. Bekommst du ein Signal aus den outputs?

mfg kalle
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
maxxit
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben