Soundlibrary?

  • Ersteller felix_93
  • Erstellt am
felix_93

felix_93

Registriert
25.10.08
Beiträge
658
Reaktionen
4
Punkte
714
Moin,

ich mache gerade ein paar Erfahrungen mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten und stelle fest, dass sämtliche Schlagzeugbibliotheken, die ich besitze, grottenschlecht klingen -.-
Jetzt meine Frage: Gibt es sowas mit einigermaßen verwendbarer Qualität im Internet? Oder müsste ich mir eine Bibliothek kaufen?
 
was ist für dich schlecht, und was für [g=77]Vst[/g]´instrumente besitzt du ?
 
Naja.... Schlecht is relativ, ich weiß. Aber meine Bibliotheken klingen extrem künstlich - ok nicht so schlimm wie die Windows - Standard Sounds, aber schlimm genug. Ach ja und als [g=77]VST[/g]-Instrumente hab ich sfz und shortcircuit1, aber das funktioniert nicht richtig. Spielt die Sounds einfach nicht ab, obwohl Output und alles richtig eingestellt ist.

Ich kenn mich mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten noch nicht so gut aus, aber wenn mir wer nen Link für ein freeware-soundlibrary geben könnte, wäre ich sehr dankbar^^
 
Der Yellowtools independence free hat einige schöne Drumsounds mit an Bord. Würde ich mal ausprobieren, kost ja nix ^^
 
Wäre noch ganz gut wenn Du uns sagst was für Drums Du überhaupt suchst?


Elektro?
Hiphop?
Oldscool?
Ludwig?


Gruss...
 
Ach so natürlich, ich brauche die Drums für ein paar Rock Sachen, weil ich noch kurze Zeit ohne Schlagzeugaufnahmezeug auskommen muss. Deshalb will ichs am PC mit Controllerkeyboard einspielen versuchen. Ich weiß nicht was dabei rauskommt, aber damit ichs versuchen kann, brauch ich auf jeden Fall mal eine Library, die möglichst realistisch klingt - wie ein akkustisches Schlagzeug eben.
 
Aaaaalso:

Das Yellowtools independence free hab ich mir angesehen, schaut sehr gut aus (!!!) aber da muss ich leider noch warten, bis ich Flatrate hab bzw. es bei nem Freund downloaden - 2 GB sprengen mein Downloadvolumen.

Das Superdrumfx - Teil hab ich mir auch angesehen, aber ich glaub ich bin irgendwie zu dumm dafür. Die Datei die ich runtergeladen hab, ist ein *.dll File..... was muss ich mit der bitte machen? o_O

Das bluenoise - [g=8]Plugin[/g] lad ich grade runter, das klingt schonmal so, wie ichs mir vorgestellt hab - extrem geil xD Wenn das jetzt auch noch funktioniert, bin ich fündig geworden!^^

Aber kann mir wer von euch mit dem SuperdrumFX helfen? schaut nähmlich auch sehr verheißungsfoll aus. Wo soll die die dll File hintun, damits funktioniert? Bzw. wie kann ich die aufmachen?
 
Alle [g=77]VST[/g]´s sind .dll files ;-)


Einfach in den [g=77]VST[/g] Unterordner packen...
 
dll Dateien gehören in deinen [g=77]VST[/g] Ordner - dann hast du den Drum FX als [g=77]VST[/g] Instrument vorliegen

Der ist ganz gut :)
 
Wow... ES LEBT!!!! o_O Sau geil, sind echt super sounds!

Danke euch allen, jetzt bin ich glücklich! xD
 
Ok, ich muss mich nochmal melden^^

Also, ich hab die VSTs jetzt zwar im [g=539]Cubase[/g] drin stehen, und wenn ich ne [g=32]Midi[/g] - Datei abspiele, dann gehen die Impulse auch eifrig zu den Instrumenten hin (manche haben da ja so ein Lämpchen, das dann blinkt) aber es kommt kein Sound :-( Warscheinlich mach ich wieder nur irgendeinen kleinen dummen Fehler, aber ich komm momentan echt nicht drauf, welchen!

Die [g=32]Midi[/g]-Spuren sind mit Ausgang auf die jeweiligen VSTs eingestellt, wie gesagt. Die VSTs sind auch mit dem Main-Out verbunden, der wiederum ist mit dem Stereo-Out meiner Monitore verbunden - daran sollts also nicht liegen.

Das seltsame ist ja auch: SFZ geht. Alle VSTs, die ich vorher schon hatte gehen. Es gehen nur nicht:

Mydrumset70'
Mydrumsetrocks
SuperdrumFX
shortcircuit
Bag Pipes (von Soundbytes)

Wie gesagt es kann nur irgendein kleiner blöder Fehler sein. Ich hab die VSTs wie gesagt in den [g=77]VST[/g]-Unterordner kopiert.

Wäre toll, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet!
 
Lass mich raten: [g=539]Cubase[/g] SX3?
 
Im KORE Player free ist auch (mindestens) ein gutes Drumkit mit drin!

For free .... muss man haben!
 
Ähm...ja? [g=539]Cubase[/g] SX 3 is richtig. Wieso, is das mit solchen Sachen nicht kompatibel, oder wie?

P.S: den Kore-Player lad ich grad runter! Der schaut auch sehr geil aus :-D
 
Hallo Felix,
wenn du die [g=77]VST[/g]-Instrumente laden kannst sind sie auch im richtigen Ordner.
Du hast jetzt eine Midispur mit Noten?
Und probierst die verschiedenen Instrumente durch?

Mydrumset70'--- Ist das ein [g=77]VST[/g]-Instrument,kenne ich nicht?
Mydrumsetrocks---Kenne ich auch nicht.
SuperdrumFX----DAS IST EIN VST_INSTRUMENT.

shortcircuit-----DAS AUCH.
Bag Pipes (von Soundbytes)-----Ist das eine Sample-[g=420]Cd[/g]?

Kann es irgendwie sein, dass du evtl. keine Sounbänke geladen hast?

Schreib einfach nochmal genauer,wie du beim Einrichten der [g=89]VSTi[/g]`s vorgehst.
 
Also erstmal, das sind alles [g=77]VST[/g]-Instrument, auch BagPipes.

Hmmm. Also bei Mydrumset, SuperdrumFX und BagPipe sind so weit ich weiß die Samplelibrarys schon von vorherein geladen. Bei shortcircuit hab ich die Library geladen.

Ich werd den ganzen Prozess nochmal schritt für schritt durchgehen, aber dafür hab ich jetzt im Moment leider keine Zeit. Ich machs aber noch heute, wenn geht!
 
felix_93 schrieb:
Ähm...ja? [g=539]Cubase[/g] SX 3 is richtig. Wieso, is das mit solchen Sachen nicht kompatibel, oder wie?

Kompatibel ist das schon. Ich glaube, die Frage zielte in eine andere Richtung.
 
OK, ich hab herausgefunden, weshalb die Instrumente nicht fuktionieren: Die beiden Drums (MyDrumset, SuperdrumFX) sind mit den [g=32]Midi[/g]-Notenwerten einfach nicht standartisiert - die Bassdrum is irgendwo bei A4 oder so, und die anderen kommen dann eh gleich danach. Bei den anderen wars grob das gleiche, es waren also auf den Noten, die ich eingegeben hab einfach keine Sounds gespeichert und deshalb konnte es auch garnichts wiedergeben. Dakne auf jeden Fall allen, die mir geholfen haben - jetzt gehts endlich wirklich^^ Den Kore-Player hab ich außerdem auch runtergeladen, der is echt spitze!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben