Soundkartensuche

  • Ersteller RedLabel81
  • Erstellt am
R

RedLabel81

Registriert
17.02.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Tach auch!

Ich nehme an meinem Laptop mit Cubase auf und werde mir eine Soundkarte kaufen. Da ich nicht sicher bin bezüglich der "richtigen", bin ich für eure Erfahrungswerte bzw. Tips dankbar.
Ich benötige...

USB -anschluss an den Laptop
1 [g=15]XLR[/g] eingang (muss keine [g=76]Phantomspeisung[/g] haben, wäre aber nett)
2 KLinkestecker (für [g=422]Gitarre[/g] und Tasten)
evtl. gesangsvorverstärker
[g=32]MIDI[/g]

Nun gefällt mir die PHASE 26 USB von Terratec ganz gut, auch preislich sind für mich 200 öre durchaus in ordnung. Was ist eure Meinung dazu?

Danke dafür!
 
ich denk mal das is ein ganz klarer fall fürs emu 0404. habs jetzt seit ein paar Wochen (nach endloser Sucherei im Internet) und kanns nur empfehlen. die einzige frage is, ob du mikro, git und tasten gleichzeitig aufnehmen willst. die emu hat nämlich nur zwei eingänge (kombi [g=15]xlr[/g]/klinke; abgesehen von SPDIF, [g=32]MIDI[/g]).

allerdings denk ich mal das du die sachen nacheinander aufnehmen könntest. tät dir die karte wirklich empfehlen.

lg ich

PS: die PHASE 26 hat ja cinch anschlüsse, also denk ich mal das sie für deinen fall nicht passt.
 
Danke bg890,

Sieht gut aus, das Teil. Ja, wenn es vier statt zwei Eingänge gäb, wärs auch nich schlecht, aber so müssts auch passen. Wie sind denn die mitgelieferten Effekte?

>PS: die PHASE 26 hat ja cinch anschlüsse, also denk ich mal das sie für >deinen fall nicht passt.

Stimmt schon, adapterchen gäbs ja ...
War das US122L auch in Deiner engeren Auswahl?
Danke soweit mal,

ich :)
 
ich würde rein ausm bauchgefühl entscheiden.
in der preisklasse nehmen sich die konkurrenten nicht viel. ich zb favorisiere edirol wegen geiler verarbeitung, haptik und funktionsumfang (für dich zb ua-25).
ich denke du solltest einfach das nehmen was dich optisch und funktionsmäßig am ehesten anspricht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben