Soundkarteneukauf brauche eure Erfahrung

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Tag zusammen bin zur Zeit nach einer geeigeneten Soundkarte für mich am suchen haben einmal diese Im Kopf Line-6 POD Studio UX-2 und diese hier M-AUDIO FAST TRACK PRO. Hmm welche könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Produkten gemacht.Grüsse. Wichtig für mich schnelle [g=5]Latenz[/g] und fetter Sound.Grins grüsse
 
Ich nehm aufgrund deines Avatars einfach mal an, dass du Gitarren aufnehmen möchtest. Das Line6 hat Speaker und [g=182]Amp[/g] Simulationen gleich mit an Bord, das könnte dir zu gefallen. Das Fast Track hat sicher die um etwas bessern Preamps bei Mic und auch der HiZ sollte etwas besser sein, vllt liegts aber auch an den Wandlern des UX. Ich habe nur die alte Version des UX1 aber die [g=182]Amp[/g] Simulation gefällt mir noch immer nicht schlecht, mitlerweile verwende ich sie aber nur mehr als Plug in, da ich dann nicht über das UX1 rein muss.

Wie hoch ist dein Budget? Was willst du alles Aufnehmen? Vllt gibts ja noch gute Alternativen
 
Budget?

Fetten Sound macht der Mix...

die [g=5]Latenz[/g] liegt bei beiden so um die 256 Samples ensprechend ca 6 ms wenigstens.

Das Fast Track Por nutze ich dann und wann mobil am Läppie. Kopfhörerausgang ist sehr leise. Das Gerät bietet die aber die Möglichkeit von 4 Output (unsymetrisch) also 2 getrennte Mixe und Insertpunkten.
 
Also der Line 6 reizt mich schon aber habe gelesen das die Latenzen eigentlich ziemlich hoch sind.Kann mich aber auch irren also 16ms finde definitiv viel zu hoch.Habe ich im Line 6 forum gelesen das hatte mich geschockt.Hauptsächlich [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] wie gesagt die [g=5]Latenz[/g]. Eigentlich bin ich mit meiner alten Hercules 16/12 zufrieden [g=5]Latenz[/g] bis 3ms finde ich schon net schlecht aber mehr dürften es nicht sein.Doch das Problem bei der Katre keine Treiber und [g=539]Cubase[/g] erkennt nicht mehr.Ach ja Budget bis 200-250 Euro

Da habe ich noch ne Frage wuie funktioniert das denn hier RME HDSP PCI
wie funktioniert diese Karte könnte ich da meine alte FirewireKarte dran anschliessen und ist das jetzt mist was ich erzähle keine Ahnung oder wir d die Hammerfall an einem Mischpult mit firewire angeschlossen.
 
Hey

also beim Line6 läuft alles über Direct Monitoring, da hast du 0 [g=5]Latenz[/g], solange du die Gearbox software nutzt.
RME ist natürlich klar um Welten vorne, also das wäre wenn du es wirklich angehen willst schon die bessere Wahl!
 
Ja denke ich auch aber wie läuft das denn mit der RME HDSP PCI Karte könnte ich da einfach mit meiner alten Hercules Firewire 16/12 reingehen?Hmm keine Ahnung?
 
ich habe ein edirol ua25 ex, und spiel ab und zu akustik-[g=422]gitarre[/g] (und seit neuestem auch e-[g=118]bass[/g]) drüber. hat halt keine effekte und nur stereo in/out, aber dafür kurze latenzen. ich hab mit asio4all/rewuschel 7ms durchgangslatenz gemessen/aufgenommen. (Left_in-asio4all-reason-Right_out) ich finde das ganzschön kurz für usb, und sowas wie knackser kenne ich nicht.
der sound ist auch fett und vor allem hats auch symmetrische outs.
Live ist der integrierte copmressor/limiter auch echt praktisch, da kann man 'mal eben' nen comp auf den gesang legen ohne gleich ein standalone gerät zu brauchen.
 
wegen RME Hammerfall / Firewire verwirrung:


RME benutzt zwar dieselben stecker/kabel wie firewire, aber soweit ich weiss läuft da ein anderes protokoll drüber, funktioniert also nicht.
 
Nein du kannst nicht mit der Hercules "reingehen"...das ist ein RME eigenes Übertragungsprotokoll.

Wie was, die Karte hat keine Treiber?

Für das Ding gibts doch sowohl XP als auch Vista Treiber...Google ist dein Freund.

Ansonsten hauste dir den [g=12]Asio[/g] 4 all drauf oder mjusst mal nach der Karte hier die Suchfunktion nutzen.
 
Ja ich weiss, welche Karte, die hat ja von Anfang an durch "schlechte" Treiber im Amateurbereich auf sich aufmerksam gemacht.

Wenn´s halt nur in C4 nicht erkannt wird, du aber sonst zufrieden bist, entweder mit SX3 weitermachen oder wirklich was neues kaufen.

nur für 250 Eus bekommst du keine Audiokarte mit der entsprechenden Anzahl an I/O´s, von der Erweiterbatkeit mal ganz abgesehen.

500 Euro Minimum gehen druff...
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
39
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben