Soundkarten Frage

  • Ersteller FeedYourHead
  • Erstellt am
FeedYourHead

FeedYourHead

Registriert
12.06.09
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
123
Hi!

nachdem meine terratec phase 22 lange gehalten hat ist sie mittlerweile im ####.

ich hab das angebot ne fast neue m audio audiophile 2496 für fünfzig € zu kaufen.lohnt sich das teil im vergleich zur terratec?
 
die unterschiede sind eigentlich nicht wirklich hörbar.
 
Ich hab' 'ne Audiophile seit nunmehr fast 9 Jahren im Rechner und die tut's noch wie am ersten Tag.
 
oder ne neue maya?weiß nich ob sich das für fünfzig eier lohnt...
 
Habe in 2 Rechnern die 24/96 und ich bin mit der Qualität durchaus zufrieden.
Sicher, die Karte ist ein älteres Model - aber der Sprung in 'ne wirklich höhere Liga
ist um einiges teurer.
Wenn ich nicht irre, bietet M Audio sogar einen Windows 7 64 Bit Treiber an ( nur so am Rande ).
 
Nicht zu vergessen, dass die 24/96 kaskadierbar ist.
 
okay danke soweit. ich denke dass ich sie kaufen werde. vorher noch ne kleine frage am rande

weiß jemand zufällig ob es möglich ist eine onboard soundkarte und eine pci soundkarte gleichzeitig laufen zu lassen?
 
Das gibt " mindestens " Probleme ...
Edit.: Gibt es einen Grund, dieses zu tun?
 
naja das hat nichts mit mir zu tun. wenn ich aber ausschließen kann, dass ein gleichzeitiges betreiben möglich ist, bekomm ich die karte umsonst, weil sie dann nicht mehr gebraucht wird.
 
naja das hat nichts mit mir zu tun. wenn ich aber ausschließen kann, dass ein gleichzeitiges betreiben möglich ist, bekomm ich die karte umsonst, weil sie dann nicht mehr gebraucht wird.
 
naja das hat nichts mit mir zu tun. wenn ich aber ausschließen kann, dass ein gleichzeitiges betreiben möglich ist, bekomm ich die karte umsonst, weil sie dann nicht mehr gebraucht wird

Ich würde dir sogar empfehlen, die Onboardkarte im Bios zu desaktivieren.
 
Wie Good4u schrieb; die OnBoard Karte bitte deaktivieren. so hat man eineige Probleme weinger...
LG
silvo
 
Das kann man so gar nicht pauschalisieren und hängt sehr von der Mainboard und Onboard Sound Hardware und deren Treiber ab.


In einigen Fällen kann es sogar von Vorteil sein Onboard Sound zu aktivieren. Denn ist nur ein Audio Gerät verfügbar übernimmt dieses auch die Windows Sound Funktionen wie Klingeltöne von Windows oder den MIDI Treiber Microsoft GS Wavetable SW Synth, der im schlechtesten Fall die Recording Karte auf 22kHz und eine hohere Latenzzeit ausbremst.

Ideal-Setup:
Onboard Sound benötigt keine speziellen Treiber und hat keine Extra-Programme wie Surround Mixer usw. ist als Windows Standard Audiogerät aktiv und alle Windows Sounds sind deaktiviert. Dann kann die Recording Karte über ASIO ungestört werkeln

Wenn es Probleme gibt kann man immernoch Onboard im BIOS deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
555
therealelfatale
T
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
786
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben