Soundkarte

  • Ersteller Markus101
  • Erstellt am
M

Markus101

Registriert
24.11.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo leute,

ich suche nach ein Audiointerface.

Leute haben mir schon das hier empfohlen:

"M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI Audio Interface"

Was sagt ihr dazu? Ich hab auch gehört das Creative Soundkarte sehr gut sein sollen?!

Ich hoffe das ihr mir ein gutes Audiointerface empfehlen könnt.

Wenn ich aufnehme, dann hör ich immer ein lautes rauschen. Das möchte ich gerne wie nur möglich vermeiden und die Soundkarte sollte nicht so teuer sein.

Ich danke euch im Voraus.

Gruß: Markus
 
die creative soundkarten sind gut, wenn man den pc auch leichter für andere anwendenungen fit halten will:

spiele etc.

aber die latenzen sind im vergleich zu den recordingkarten doch nicht die schönsten.

aber für nicht recordingkarten sind die creative karten mit den emu chips echt ordentlich :D
 
aber für nicht recordingkarten sind die creative karten mit den emu chips echt ordentlich
Creative Karten haben seit je her schon IMMER EMU chips! :roll:
 
aber für nicht recordingkarten sind die creative karten mit den emu chips echt ordentlich

Hä? Was soll das heißen? Dass mein Emu 0404 nicht zum Aufnehmen geeignet ist? Ich hab mit meiner EMU super Latenzen.
 
ich meinte, dass die creative karten gerade wegen den emuchips für nicht-recordingkarten gut sind.

tut mir leid. ich kenne nicht alle Creative karten und bin nur von dem mir bekannten Creative Soundblaster Live! fall ausgegangen.

Entschuldigt.
 
>> Creative Karten haben seit je her schon IMMER EMU chips!

Erst, nachdem Creative EMU gekauft hat.
EMU als Unterabteilung von Creative zielt dabei mit den eigenen Karten auf den Musikermarkt, Creative auf den Nichtmusiker-, sprich Consumermarkt.
 
@markus 101
Ich habe mir eine Echo Layla 24 geholt. Zum Preis kann ich nichts sagen da sie schon etwas älter ist. Aber ich komm super mit klar sei es jetzt zu recording zwecken oder allgmein.
 
@jonebsr: Kannst du mir eine Voice von dir schicken? Wäre echt nett..

Danke leute
 
also ich arbeite selbst mit der M-Audio Delta Audiophile 2496.. und muss sagen dass sie eine ordentlich leistung bringt.. für recordings ist sie wirklich nicht schlecht.. also ich kann mich nicht beschweren... natürlich kommt es auch drauf an was du daran anschliesst.. sprich preamp und mic... das einzige was ich an der soundkarte auszusetzten habe ist dass sie bei grossen projekten (ich arbeite mit [g=540]logic[/g] 5) manchmal ein bisschen überfordert ist... wenn ich zb... 10 instrumente bzw. [g=77]VST[/g] instrumente am laufen habe.. auf jedem ordentlich effekte.. sprich eq.. dynamics usw.. kann es sein dass es zu viel für die soundkarte wird... aber sonst leistet sie hervorragende arbeit.. ich finde sie grade für den einstieg perfekt... da sie nicht sehr teuer ist aber trotzdem guten sound bietet
 
Darf ich mal ganz blöd dazwischenfragen, was bei Dir zwischen Mund und Soundkarte steckt, Markus?

Das könnte 1. eine Mitschuld daran tragen, dass Deine Aufnahmen jetzt rauschen, 2. einen Hinweis darauf geben, was für ein Interface Dir im Augenblick und mit Blick auf spätere Aufrüstung nützen könnte.
 
Was hat meine aussprache mit dem rauschen zu tun? Ich kann auch garnicht ins Mikro reinreden, trotzdem bekomm ich viel rauschen zum hören.
 
Markus101 schrieb:
Was hat meine aussprache mit dem rauschen zu tun? Ich kann auch garnicht ins Mikro reinreden, trotzdem bekomm ich viel rauschen zum hören.
Sorry, Du hast mich mißverstanden. - Wie kommt Deine Aussprache zur Zeit in den Rechner? - Du solltest mehr über Deine Signalkette erzählen, was für ein [g=116]Mikrofon[/g] Du verwendest, und ob Du z.B. einen separaten Preamp hast.
 
Leute haben mir schon das hier empfohlen: "M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI Audio Interface

Genau, bei Ebay für 50,- Euro. Manchmal auch hier im Forum.
 
Ich hab ein "M-Audio Nova" Mikro und nein ich hab kein "separaten Preamp"

Vielen dank schonmal leute...
 
Markus101 schrieb:
Ich hab ein "M-Audio Nova" Mikro und nein ich hab kein "separaten Preamp"
Da musst Du doch irgendwoher die [g=76]Phantomspeisung[/g] bekommen, und ein [g=116]Mikrofon[/g] braucht sowieso immer einen Vorverstärker. - Hast Du vielleicht einen Mixer?

Genau in die Richtung sollte meine Frage ja gehen:
- Vielleicht weiß ja einer, ob das [g=116]Mikrofon[/g] für ein Eigenrauschen bekannt ist;
- ein Preamp oder Mixer mit (z.B. Behringer) könnte sein Rauschen hinzufügen;
- ...

Jetzt wäre die nächste Frage für eine Empfehlung für ein Interface: mit Preamp & [g=76]Phantomspeisung[/g] oder ohne. Die mehrfach vorgeschlagene Audiophile hat unsymmetrische LINE-I/O - verträgt sich das mit Deiner bisherigen Signalkette oder wäre für Dich vielleicht eine Karte mit integriertem Mikrofonverstärker und [g=76]Phantomspeisung[/g] interessant?

Die Creative Soundblaster-Familie solltest Du auf jeden Fall vergessen, die meisten klingen zwar deutlich besser als Onboard-Sound, bieten aber bis auf vielleicht zwei Ausnahmen weder [g=12]ASIO[/g]-Unterstützung (Latenzen) noch die Verbindungsmöglichkeiten, Die Du brauchst. Und diese Ausnahmen sind auch schon in der Preisklasse jenseits von "sollte nicht so teuer sein".
 
Als Mixer wird hier gerne der Compact 4 der Firma Soundcraft empfohlen.
Leider verschwindet der anscheinend langsam vom Markt, es gibt aber noch einige.

Welchen Mixer empfiehlt das Forum als würdigen Nachfolger?
 
Ich habe ein Mischpult.
 
Welches denn?
 
Den "BEHRINGER XENYX 1002 MISCHPULT"
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben