Soundkarte,welche besser ???

  • Ersteller Nplmain
  • Erstellt am
N

Nplmain

Registriert
09.07.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,

ich habe eine M-Audio Firewire 410 und will mit den Yamaha n12 Mixer kaufen wo ja auch eine Soundkarte integriert ist.
Jetzt die Frage:

Ist die Soundkarte im Yamaha gut oder besser als die jetzige M-Audio ?
 
wie definierst du gut/besser? gehts dir um den klang bzw. um die [g=60]wandler[/g]? wenn ja, dann wird da kaum ein unterschied sein.

was mir wichtiger wäre ist die treiberstabilität und performance.
wofür willst du das n12 verwenden bzw. brauchst du es lediglich für recording oder möchtest du das ding auch live verwenden (und nebenbei mitschneiden)?.

lg
flox
 
ja ich will es eigentlich deswegen kaufen weil man direkt in [g=539]Cubase[/g] aufnehmen kann und ich mit [g=539]Cubase[/g] arbeite.
also ich würde es für homerecording verwenden und nich für live.
also stimmen und andere instrumente damit aufnehmen.
das tolle an dem teil is halt das es direkt mit [g=539]cubase[/g] verbunden is und ich direkt in [g=539]cubase[/g] rein aufnehmen kann.
aber ich würde halt auch gern wissen wie die soundkarte is,ob es sich da nich viel nimmt wegen [g=5]latenz[/g] und [g=60]wandler[/g] und so wie die m-audio oder ob die im yamaha sogar besser is,stabiler usw.
 
ja ich will es eigentlich deswegen kaufen weil man direkt in [g=539]Cubase[/g] aufnehmen kann und ich mit [g=539]Cubase[/g] arbeite.

man kann mit jeder soundkarte in [g=539]cubase[/g] aufnehmen!? oder meinst du, dass du mit den fadern usw. auch in [g=539]cubase[/g] elemente steuern bzw. das ding auch als control verwenden kannst?

das tolle an dem teil is halt das es direkt mit [g=539]cubase[/g] verbunden is und ich direkt in [g=539]cubase[/g] rein aufnehmen kann.
hmm - nochmal, ich verstehs nicht :D

wie gesagt, die wandlerqualität würd ich aussen vor lassen. bezüglich treiberqualität und stabilität liest man von m-audio eigentlich nie was schlechtes.
übers n12 gibts hier einiges zu lesen:
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=685

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=1182

lg
flox
 
cool danke,die artikel werden helfen denk ich.

bis bald
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben