Soundkarte um klein Anzufangen

L

lamby

Reaktionen
0
Hallo,
Bin ein Homerecording Neuiling....
ich schau mich gerade um eine neue Soundkarte um. Mein Ziel ist irgend ein Ding :p das mir ermöglicht meine Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf PC aufzunehmen (getrennt, nicht gleichzeitig, hab auch nur 2 Hände lol).

Die Aufnahmen sollten mit Traktion Software erfolgen und im Fall auch später mit Cubase. Die [g=5]Latenz[/g] sollte eher niedrig sein, da ich gern auf schon bestehende Tracks aufnehmen würde. Preisklasse soll unter 200 Teuri sein. Ein [g=32]Midi[/g] Anschluss wäre ein optional, aber auf jeden Fall wilkommen.

Ich weiss das man mit diesen Anforderungen nicht das Beste bekommt. Jeder muss klein anfangen :p. <spass>Wenn ich mal ein reicher Produzent sein werde, werde ich mir dann um 10.000 teuri eine Soundkarte kaufen</spass>

hat irgendjemand einige Vorschläge?
jeder sinnvolle Beitrag ist willkommen :p

thx
patrick

Sorry aber gib einfach mal Soundkarte in suchen ein oder kauf dir die ESI Juli@ :)

hi,
kauf dir ne M-Audio Delta Audiophile 2496 (85 EUR) und einen Yamaha MG12/4-Mixer(169 EUR) und Du wirst glücklich (für 254 EUR)!!!
Du kannst natürlich auch einen billigeren Mischer kaufen, aber ich halte die 54 EUR über deinem Budget für eine sehr weise Sache.
LG

Hallo

Nen Phonic Mischer tut es auch, Die verbauen bei den Kleinen wie bei den Großen die gleichen Mpa`s
Habe so ein Ding, und bin sehr zufrieden damit.
LG

Hallo,
hm, die Suchfunktion spuckt bei Eingabe von "Soundkarte"
über 12.000 Ergebnisse im Forum aus... ;)
Bin ja ne absolute PC-Recording-Eule, aber dennoch hab ich hier
schon sehr häufig von folgenden beiden Modellen gelesen:
EMU 0404
M-Audio Delta Audiophile 2496
Sind bestimmt für Einsteiger einigermaßen geeignet, und gebraucht
zahlt man evtl. sogar noch weniger...

Kannst ja noch ein bisschen Kohle in einen kleinen Mixer investieren,
um den Kabelsalat etwas praktischer verwalten zu können :)

Grüße

also... muss sagen... ich hab "soundkarte" in der forum suche eingegeben und hab nichts gefunden... warscheinlich musste ich noch einige andere kombinationen ausprobieren ...... sonst hätte ich nicht wie alle anderen solch ein thread gestartet :p
anyway...

einen mixer hab ich....
kennt sich jemand mit terratec karten aus?
sind die zu empfehlen.....

die EMU0404 scheint was interessantes zu sein
die Juli@ ist auch interessant

thx
erstmal

da ich die karte nicht heute kaufe... nehm ich noch gern andere vorschläge an...

übrigens....
hab gerade "Soundkarte" hier im Forum eingegeben und hab insgesamt 5 messages gefunden (nämlich die von diesem thread :p).....

googeln tu ich schon seit einiger zeit.... aber ich würd mal gern jemand fragen, dass eine karte hat und dies mach was ich eben in zukunft machen würde....

sers

hab gerade "Soundkarte" hier im Forum eingegeben und hab insgesamt 5 messages gefunden (nämlich die von diesem thread ).....
dann klick mal auf den Link darunter: "Alle Ergebnisse anzeigen"... :)

lol.....

jetzt könnt ihr mich Steinigen....

thx
patrick

Zurück
Oben