Feldmann
- Reaktionen
- 0
Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich diese Seite echt super finde! Gibt viele Infos und nützliche Tipps!
Nun zur meiner Frage!
Ich muss für einen Bekannte, der schon Jahrezehnte lang in Bands spielt und auch schon Musik in seinem kleinen Heimstudio aufgenommen hat (Gesang und Instrumente, aber alles noch mit alter Technik, also ohne PC
), einen PC zusammenstellen mit dem er seine Demos etc. aufnehmen kann.
Ich kenn mich eigentlich mit PCs gut aus, leider aber nicht mit so speziellen Soundkarten.
Er möchte damit:
-hauptsächlich Gesang aufnehmen
-instrumente auch, aber nicht ganz so wichtig
-evtl. auch Livemitschnitt
[g=116]Mikrofon[/g] usw. hat er noch alles vom alten Studio, geht erstmal hauptsächlich um die Soundkarte!
Was könnt ihr mir empfehlen.
Preis sollte im Rahmen sein, also mehr für Anfänger im digitalen Bereich (oder ist das dann auch noch Analog :-? , hab ich zumindest bei manchen Soundkarten im Test gelesen?)
Wichtig wäre mir nun diese Punkte. Wäre gut wenn ihr mir diese beantworten könntet.
-Welche Soundkarte könnt ihr für die o. g. Zwecke empfehlen
-Was ist zu beachten
-Ratschläge (was ich so wissen sollte links etc.)
Freu mich schon auf eure Antwort!
Gruß
Frank
erstmal muss ich sagen, dass ich diese Seite echt super finde! Gibt viele Infos und nützliche Tipps!
Nun zur meiner Frage!
Ich muss für einen Bekannte, der schon Jahrezehnte lang in Bands spielt und auch schon Musik in seinem kleinen Heimstudio aufgenommen hat (Gesang und Instrumente, aber alles noch mit alter Technik, also ohne PC

Ich kenn mich eigentlich mit PCs gut aus, leider aber nicht mit so speziellen Soundkarten.
Er möchte damit:
-hauptsächlich Gesang aufnehmen
-instrumente auch, aber nicht ganz so wichtig
-evtl. auch Livemitschnitt
[g=116]Mikrofon[/g] usw. hat er noch alles vom alten Studio, geht erstmal hauptsächlich um die Soundkarte!
Was könnt ihr mir empfehlen.
Preis sollte im Rahmen sein, also mehr für Anfänger im digitalen Bereich (oder ist das dann auch noch Analog :-? , hab ich zumindest bei manchen Soundkarten im Test gelesen?)
Wichtig wäre mir nun diese Punkte. Wäre gut wenn ihr mir diese beantworten könntet.
-Welche Soundkarte könnt ihr für die o. g. Zwecke empfehlen
-Was ist zu beachten
-Ratschläge (was ich so wissen sollte links etc.)
Freu mich schon auf eure Antwort!
Gruß
Frank