Brauche ne kleine Kaufberatung zwecks Soundkarte

  • Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Registriert
22.03.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
hallo leute ,

ich brauche ne kleine kaufberatung zwecks einer soundkarte .

da ich zu zeit immer mehr am rechner arbeiten und inzwischen sehr viel mit sony acid (viel mit [g=77]vst[/g]'s) wird es jetzt mal zweit für ne richtige soundkarte da ich immer noch onboard verwende und damit einfach nicht so glücklich werde (dauernd probleme mit der lautstärke ,latenzen ....) .

jetzt wollte ich mich nach einer gebrauchten und recht preisgünstigen einsteigerkarte umschauenen und wollte euch fragen welche ihr nehmen b.z.w. empfehlen würden .

hier sind nur einige beispiele (welche ich interessant finde) :

-M-Audio Delta Audiophile 2496
-E-Mu 0404
-[p=651]Terratec Phase 22[/p]

was haltet ihr davon oder denkt ihr es bessere oder günstiger die für meine zwecke taugen (aufnehmen von battery , the grand und eastwest orchestra und das gerne in guter qualität)

vielen dank schon für alle antworten

gruß

kevin
 
Nimm die PHASE 22.
Die hat symmetrische Anschlüsse und die Bedienung ist einfach.

Ich habe die auch und alle Leute die mich gefragt haben, haben sie jetzt auch.
Die ist außerdem auch noch günstiger als die beiden anderen.


https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm


Die Qualität der Soundkarte ist völlig unerheblich, solange Du mit
virtuellen Instrumenten arbeitest.
Wichtig ist dort vor allem eine möglichts geringe [g=5]Latenz[/g], damit Du beim einspielen der Midinoten mit einem Keyboard möglichst geringe Verzögerungen hast.

Das fertige Ergebnis wird Deinen PC als Audiodatei auf einer [g=420]CD[/g]-Rom verlassen und nicht auf einem DAT aufgenommen werden, wie das vor wenigen Jahren noch üblich war. Insofern kann Dir die Qualität der Karte egal sein.
Sie muß nur schnell sein.
Heute sind alle PCI-Karten schnell.

Wenn Du allerdings auch Mikrofonaufnahmen machen möchtest und einen Kopfhörer benutzen willst, sollest Du auch gleich über ein kleines Mischpult nachdenken.
Da sind dann alle Dinge wie Mikrofonvorstufe, [g=76]Phantomspeisung[/g],
Kopfhöreranschluß, hochohmiger Instrumentenanschluß, Phono-Anschlüsse usw. gleich integreirt.
Da ist diese Gerät hier momentan sehr beliebt :
https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
898
Segelfisch
S
M
Antworten
2
Aufrufe
555
kizm
K
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
JambuleTheDUDE
J
Appocalypse
Antworten
8
Aufrufe
813
kabel7777
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben