Soundkarte qualitativ ähnlich Maxi Studio ISIS

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am

Grummelrocker
Grummelrocker
Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.042
Punkte Reaktionen
2.881
Punkte
18.632
Hi Leute,
ich weiß, der Betreff klingt etwas doof, aber was besseres fiel mir nicht ein... Anyway...

Bisher habe ich sehr oft und gerne mit "Guitar Pro 3" und meine Maxi Studio ISIS komponiert. Natürlich unter Win98, da die Karte ja unter W2K/XP nicht läuft. Besonders den Midi-Klang der Karte fand ich toll.
Da aber mein neues System vollständig auf W2K basiert, brauchte ich natürlich einen Ersatz für die ISIS in Sachen Midiklang.

In diversen Newsgroups wurde mir zur Hoontech Digital XG geraten, die ich mir dann gebraucht bei eBay geholt habe. Toll, dachte ich mir, vor allem weil sie dann schön zu meiner DSP2000 passt :-D

Aber Pustekuchen: Ich bin mehr als enttäuscht von dem Midiklang der Karte. Soundtechnisch hatte ich schon was in der Richtung der ISIS erwartet.
Aber jammern hilft ja nix... Könnt Ihr mir nicht eine Soundkarte mit richtig *gutem* Midiklang empfehlen? Ich brauche die Karte für nichts weiteres als Midi.
Natürlich so günstig wie möglich :p

Voraussetzung ist, dass sie unter W2K läuft und PCI ist.

Danke,
Ingo
 
Grummelrocker
Grummelrocker
Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.042
Punkte Reaktionen
2.881
Punkte
18.632
*push*

Leute, hat mir den tatsächlich niemand einen Vorschlag für eine amtliche Midi-Soundkarte? :-(
 
jms
jms
Registriert
13.12.02
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
279
Das Problem ist, dass heutzutage die besseren Sounkarten keine Klangerzeugung mehr haben. Der Sound wird vom Rechner gemacht.

Wenn Du allerdinge eine Soundkarte mit Klangerzeugung haben willst, so sit sicherlich ne Sounblaster Audigy die richtige Wahl.

Allerdings sind diese Soundkarte keine richtigen Recording-Karten ....

PS: Ich hatte auch die ISIS, davor ne Soundblaster 1024. Da fande ich den on-board-sound der Soundblaster allerdings besser.
 

Oft gelesene Themen

Oben