soundkarte nötig?

• Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Reaktionen
7
AAAAAAAAalso, ich fang gerade an mir alles mit und mit zusammenzukaufen. neuer pc ist schon da, interface ist gerade auf dem weg zu mir*freu* (Presonus Firepod) und jetzt hab ich mal ne dumme frage wahrscheinlich, aber ich bin mir echt nicht sicher ....

ich habe folgendes Mainboard: ASROCK ALivdeNF7G HDready VGA/S/R AM2

da ist eine onboard soundkarte drin.
jetzt die frage an euch, ich kann ja nicht vom pc in den firepod aufs mischpult gehen, sondern gehe über onboard soundkarte aufs mischpult.
REICHT DAS? also vom sound /von der qualität, oder empfehlt ihr mir eher noch eine soundkarte zu kaufen, wenn ja was für eine?

vielen dank für eure tipps und erklärungen im vorraus!

der tiMo

häääää willsu jetzt recorden oder ein signal ans mainboard schicken???

Warum machst du das nicht übr den Presonus Firepod?
Das ist doch ne Soundkarte.

Gruß

ebn, ich rall das net...., kann auch daran liegen das ich drummer bin^^

hehe ;) kann sein .....

folgendes, ich möchte zb. musik von meinem pc über die boxen hören ... zur zeit mach ich das über ein kleines klinken kabel auf chinch auf mein mischer.

die frage ist, wenn ich recordet habe, und es so hören will wie es im endeffekt bei jedem klingen soll zuhause, kann ihc das weiterhin über die onboard karte machen, oder geht das auch über den firepod, oder empfehlt ihr mir eher eine soundkarte....

Der Firepod ist eine Soundkarte! Deine Onboard-Karte ist deaktiviert, wenn du den Firepod nutzt.

Da kannst du dann über die Ausgäng des Pods auch in dein Pult oder direkt in die Monitore/bzw. [g=182]Amp[/g].

Gruß

rischtischhhhh.....

ahhh gut dann weiss ich bescheid ;)

merci!