soundkarte mit Line-In für Synthesizer

M

mlb

Registriert
21.06.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi all

Ich bin im moment im Besitz einer SB-Live Soundkarte, welche fürchterlich rauscht, wenn ich den Line In eingang freischalte.

Nun möchte ich mir eine neue Soundkarte (möglichst rauschfreie)Soundkarte kaufen, an welche ich wieder mein Mikrophon anschliessen kann und welche (wie gehabt) einen Line-In Eingang besitzt, damit ich meine Aufnahmen vom Synthesizer gleich am PC machen und abspeichern kann und kein externes Gerät für die Aufnahmen benötige.
Kennt ihr eine möglichst preisgünstige ( im Rahmen von 80- 150 Euro) Soundkarte welche die obrigen Forderungen erfüllt?

Danke schon im Voraus

MLB
 
schau mal links im menü bei artikel/soundkarte, da is zB die Juli@ - die wäre an deinr obergrenze...


achte darauf, dass du nicht eine "band"-soundkarte kaufst, also eine, die zB 12 eingänge bietet... die ist zum gleichen preis dann natürlich schlechter als eine mit nur einem linein und einem mic-in, die sich dann aber intern auf den klang konzentriert.


und prüf mal per kopfhörer - bevor du zuviel erwartest - ob nicht dein synthie selber schon rauscht - mein keyboard zB rauscht von allein schon wie ein sommmeregen vor der tür ;)
 
Danke für den Tipp

Ich schau mich mal um.

Und zum Rauschen: nein mein synthesizer rauscht überhaupt nicht (zum glück)....und es rauscht auch wenn ich ihn nicht angestellt habe...was daher eindeutig von der Soundkarete kommen muss.

Grüsse

MLB
 
Auf meiner Suche nach einer geeigneten Soundkarte bin ich auf die M-Audio Audiophile 2496
karte gestossen, welche über sehr kurze Latenzzeit und Audioqualität verfügen soll.
Was haltet ihr von ihr?
Könnte sie für meine Zwecke gebrauchbar sein?

Wäre toll wenn jemand antworten würde!

Danke

MLB
 
kannst fast nix falsch machen mit der audiophile -

hat zumindest mein händler letztens zu mir gesagt - allerdings wollte ich ein multiface ;)


die audiophile ist eine sehr, sehr oft verkaufte karte, anscheinend mit stabilen treibern.
auch mit den meisten mainboards scheint sie gut zu können.

ich hab meine damals zurückgebracht weil mich die anschlüsse genervt haben (nur chinch) - irgendwie bereue ichs weil ich mich stattdessen lange mit dem tascam us122 rumärgern mußte
 
seh ich das richtig, dass die je 2 aus- und eingänge hat? dann zahlst du natürlich nen teil des preises für etwas drauf, das du gar nicht nutzt (zweiter ausgang und ggf. auch eingang und deren signalwege). wäre aber möglich, dass du zu DEM preis dann so oder so keine bessere findest, auch wenn diese dann nicht "zu viel" anschlüsse hat.
 
für stereo nicht?

oder nimmst du nur mono auf?

achso du meinst die esi ...

2 extraouts für z.b. kopfhörer vorverstärker schadet nicht.
die anschlüsse der esi sehen sehr nett aus ... scheint was zu können und du brauchst keine kabeln zu löten :)

und z.b. am zweiten eingang ein mikro immer dranhängen lassen ist schon praktisch weil immer hinter den pc krabbeln wenn du was singen willst macht keinen spaß auf dauer
wobei ich jetzt nicht weiß ob das mit dem mikro bei der esi geht wegen preamp/phantompower ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
J
Antworten
46
Aufrufe
5K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben