Soundkarte hat keinen Kopfhörerausgang, brauche aber einen.

• Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Reaktionen
0
hi,
habe die terratec-phase22-soundkarte. die karte hat zwei großklinke-ausgänge. da gehen direkt meine boxen rein. wenn ich nun aufnehmen möchte, sehe ich keine möglichekit einen kopfhörer anzustöpseln, so dass der aufgenommene sich auch hört und vor allem die musik aus dem pc.
hab mir schon überlegt, mit adaptern zu arbeiten. ich stecke in die beiden ausgänge jeweils ein adapter von klinke auf doppelklinge. dann würden in den einen klinkeausgang die boxen kommen und mit einem anderen adapter von doppelklinge auf eine klinge dann die kopfhörer. würde das den sound einschränken, da ich ja dann adapter im signalweg habe?

jemand anmerkungen oder ne idee?

danke im voraus...

minimon 800 ;)

lg

Naja, du hättest dann jeweils Mono, das wär' schon ziemlich scheiße, oder?

Benutzt du Aktivboxen?

In deinem Fall wären passive Boxen
und ein Verstärker mit zusätzlichem Kopfhörerausgang ratsam.

benutze aktiv-monitore.

mit dem mischpult ist ne idee. habe auch noch einen alten dj.mischer hier stehen. frage mcih nur, wie ich dass dann in meine set einbinden kann. da ja die karte nur zwei ausgänger hat un da die monitorboxen dran sind. ixch muss das signal ja irgendwie in den mischer kriegen.

edit: @DocM: der m-[g=7]patch[/g] 2 hört sich gut an. dann würde ich aus meiner karte in den m-[g=7]patch[/g] gehen und daran dann die boxen und die kopfhörer anschließen, oder?

edit2: gibt es sowas wie den m-[g=7]patch[/g] auch als 19" fürn [g=211]rack[/g]? und billiger?
also der m-ptach 2 ist genau das, was ich suche. dann kann ich auch endlich wieder die laustärke wieder über einen drehknopf regeln und nciht virtuell im computer.

djatzmo schrieb:
gibt es sowas wie den m-[g=7]patch[/g] auch als 19" fürn [g=211]rack[/g]?
Ja, z.B. Presonus Central Station. Oder suchst Du nur einen KH-Verstärker? Dann z.B. den Behringer 4600.

Nein. Zumindest nicht 19" UND Monitorregler UND KH-Verstärker in einem.

das mit dem dj-mixer ist doch gar nicht so schlecht. Was genau ist das denn für einer? Auf jeden Fall müsstest du da reingehen können und dann raus in die Aktivboxen UND zu den Headphones. Also nochmal: Was is das für'n mixer ?

@marioharlos: danke für deinen hinweis. leider habe ich keine möglichkeit meine boxen an den mixer anzuschließen.

habe mir jetzt den m-[g=7]patch[/g] 2 gekauft. superding! danke für den tip. waren übrigens auch rackblenden dabei, nun steckt der gute in meinem 19"-[g=211]rack[/g].