Soundkarte gesucht

  • Ersteller Roli189
  • Erstellt am
R

Roli189

Registriert
06.12.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Tag zusammen!

Nach dem ich im Recording Forum kaum Antworten auf meinen Beitrag erhalten hab, ist mir aufgefallen, dass ich offenbar im falschen Forum gepostet hab... Folgendes:

Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen und bräuchte:

Viele I/O´s.
Gute Klang-Qualität
geringe [g=5]Latenz[/g]

Ich hätte da im Auge:

RME 9652 HDSP (in Verbindung mit Behringer ADA8000)
RME Multiface
EMU 1820
Focusrite Saffire Pro 26i/o
oder eventuell RME Fireface 800

Würde das alte RME Multiface auf einem Intel Core Dual Prozessor (auf ASUS P5B-VM) noch laufen?

Ich bin echt unentschlossen und daher die Frage: Zu welcher Karte würdet ihr eher tendieren?
Gruß
Roli
 
Warum sollte das Multiface auf einem Core Dual nicht laufen?

Wenn du günstig an ein Multiface kommst ist das auf jedenfall mit PCI Karte von den [g=5]Latenz[/g] werten nicht zu schlagen. Und die Wandlerqualität ist auch wirklich top.
Die Saffire Pro hat ich auch im Auge.. auch nichts schlechtes
und das Fireface 800 ist natürlich auch sehr fein.. kostet aber ne Stange mehr..
 
Keine Ahnung warum es nicht laufen sollte. Nur zur Sicherheit, aber Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich bin mir beim Saffire nicht so sicher und denk mir halt, dass PCI-Karten besser laufen....

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren..... ;-)
 
Wolf meinte er hat das Saffire mal installiert und naja.. die driver sind nicht die besten.. hat ihn glaub ich für den kollegen ne ganze weile zeit gekostet bis alles lief.. so wie es laufen sollte...
ich kann nur von rme sprechen und da ist es so, dass wenn es einmal lauft, dann laufts .. nie wieder probleme solange du dein system nicht veränderst!

also is hald die entscheidung ob pci oder firewire... also zw multiface oder fireface, saffire pro...
 

Ähnliche Themen

Dimitrirec
Antworten
26
Aufrufe
4K
tomric
tomric
L
Antworten
2
Aufrufe
878
loopsofinfinity
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben