Soundkarte gesucht

S

sOL1d

Registriert
16.05.07
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
59
Hi Leute ich nutze momentan die billige "Inca 28" und bin nun auf der Suche nach einer besseren Soundkarte. Ich brauche 2 Ausgänge und 1 Eingang. Habt ihr da eine Idee für mich, wollte nicht mehr als 100€ ausgeben da es nur für Homerecoding ist. Ich wäre um jeden Rat/Tipp dankbar!
 
sOL1d schrieb:
Hi Leute ich nutze momentan die billige "Inca 28" und bin nun auf der Suche nach einer besseren Soundkarte. Ich brauche 2 Ausgänge und 1 Eingang. Habt ihr da eine Idee für mich, wollte nicht mehr als 100€ ausgeben da es nur für Homerecoding ist. Ich wäre um jeden Rat/Tipp dankbar!

PHASE 22

kaufen und glücklich werden.

mfg
Torn
 
Ist der Unterschied denn zu hören? Ich mache mir schon die Zeit über gedanken ob es sich wirklich lohnt. Oder die ESI @Juli ?!
 
als ich damals von einer soundblaster auf die
phase22 umgestiegen bin,
habe ich einen deutlichen unterschied gehört.

fakt ist das die phase22 fürs recording ausgelegt ist,
und die inca meiner meinung nach nicht
(normale sk mit klinkenadapterkabel :roll: )

wenn du recorden willst solltest ud ne recording karte kaufen,
der "ob es sich lohnt" gedanke ist hier ziemlich fehl am platz;)

mfg
Torn
 
ich verkauf eine rme digi 96/8 pst bei interesse.

lg
flox
 
Okay damit bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Also jetzt muss ich mich nur noch zwischen der Phase 22 der rme digi 96/8 und der EMU 1212m entscheiden. Hmmm was sagt ihr dazu?
 
In diesem Preissegment sollten die Karten sich nicht allzu viel geben..... deshalb kann der Preis da sicher ne Rolle spielen.... und dann: Phase 22 (die hat nebenbei auch symetrische Ein- und Ausgänge).
 
dann wäre da noch die audiophile2496,
die esi juli@, die emu0404,
maya44, marian trace alpha etc:D

du schlägst den falschen weg ein,
kauf das was du am besten an dein restliches setup einbinden.
wenn du gitarren aufnimmst hast du in der regel 6,3er klinken,
warum (als beispiel) also eine karte mit chinch steckern kaufen.

ich will dme flox nicht das geschäft kaputt machen,
aber was willst du mit einer digitalen karte?
schau dir doch die eingänge an,
wie willst du das anschließen?:)

mfg
Torn
 
Hmm ja genau ich brauche eigentlich nur 2x 3,5 Klinke Ausgänge und einen 3,5 Klinke Eingang, mehr nicht. Den Rest mache ich ja per Mixer.
 
wieso 3,5?
 
Habe nun schon alle Kabel für 3.5 Klinke und wollte nicht schon wieder neue holen,...und ich hatte welche mit 6,3 aber das Ding irgendwie nicht ganz richtig. Weiß leider auch nicht warum :(
 
hast ne PM im anderen forum:D
 
ich gehe!
 
@Floxe

1. Die Blöde warum frage?
Umstieg, was besseres Linux/Vista?

2. Wieviel? :-D (inkl. Versand nach Deutscheland;-) )
 
Umstieg, was besseres Linux/Vista?
nix davon. hatte die rme früher im pc, als ich auch noch einen [g=18]mac[/g] hatte (mit rme digi 9652). als ich den [g=18]mac[/g] verkauft hab (hat cubase sx3 nicht mehr geschafft), wanderte die digi 9652 in den pc und die 96/8 aufs abstellgleis.

Wieviel? (inkl. Versand nach Deutscheland )
grundsätzlich 100€ vhb ohne versand. ich wär auch gewillt auf 100€ mit versand zu gehen.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben