Soundkarte gesucht

N

NULL

Guest
Moin.
Hab gerade einen neuen PC erworben und suche nun eine gute bis sehr gute Soundkarte für
1. eigene Aufnahmen (habe einen SX 840 Powered Mixer von Bell Audio Systems)

2. regelmäßige Aufnahmen von Schallplatte zum Brennen auf CD.

Hatte mir mal die Terratec DMX 6fire 96/24 ausgesucht. Ist die empfehelnswert, oder kennt jemand von Euch eine bessere ?

Gruß,

The Duke of Ingmar
 
Hy dukeofingmar,

die Karte die du im Auge hast hab ich mir auch vor kurzem geholt.
Bin sehr zufrieden was Klang, Bedienung und Ausstattung anbetrifft.
Die Treiber sind excellent und dass das Bedienteil an der PC-Vorderseite ist,
fand ich extrem geil!

Die Karte kann ich Dir also nur wärmstens ans Herz legen.


Gruß Dragon.
 
Also wenn du auf JEDEN Fall eine zuverlässige Karte suchst, die auch mit Sicherheit auf deinem System laufen soll, so halte dich von Terratec fern. Der Treibersupport ist mies. Such mal im Internet nach Treibersupport - Terratec - schlecht. Das müßte reichen. Habe schlechte Erfahrungen mit genau der Karte gemacht, die du dir kaufen möchtest.

Cu DJ_Mary
 
Und wieder einmal konnte einem verzwiefeltem User nicht geholfen werden...Kannst dir jetzt praktisch aussuchen ob die Karte gut oder schlecht ist!

Schreib doch mal genau was du für Ansprüche du an die SK hast! Ein/Ausgänge etc...

Empfehlen könnte ich dir die Delta Audiophile 2496. Werde sie mir auch kaufen, da ich nur gutes über sie im Forum gelesen habe.
 
als wenn terratec dann die ewx 2496

was viele immer über die supportseite sagen halte ich für falsch.
wir hatten bis vor einem jahr ne ewx und treiber waren kein problem. ebenso wie treiberupdates auf der terratec hp.
kommt wahrscheinlich aber auch auf die peripherie hardware an wie die treiber dann laufen. von der performance nimmt sie sich nix mit der audiophile (konkurrenz von midiman) was allerdings nicht bedeutet dass diese karten mehr als untere bis mittlere geräteklasse performance und soundquali zu bieten hätten. sind halt "billigrecordiingkarten" (bitte kein diskussion wegen der bemerkung :-D ) an die man nicht allzu hohe erwartungen stellen sollte
grüsse deepstahl
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
B
Antworten
11
Aufrufe
824
Gel Mitglieder 67478
G
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
xxsifoxx
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben