exciter....

  • Ersteller barely_legal_beats
  • Erstellt am
B

barely_legal_beats

Registriert
29.02.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo...

ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein beispiel geben kann, wie ich einen exciter in meine umgebung einfügen kann....ich benutze cubase sx 3...ich habe mir vor kurzem "maschine" gekauft und hatte vorher ne mpc...ich vermisse schon den klang von dem guten stück. ich hab mir gedacht, daß ich mit nem exciter vielleicht, speziell drums, etwas fetter machen möchte, so in die analoge richtung......... ich hab hier so eine vst version, aber ein echter aphex mit big bottom usw wär mir dann schon lieber. aber jetzt zu meiner frage...wie kann ich meinen pc daran anschließen und das durchmischte dann auffangen, um es wieder als track vorliegen zu haben....ich bin mir mit meiner soundkarte nicht so sicher....terratec dmx 6 fire 24/96....ich weiß, sie ist alt, funktioniert aber immer noch tadellos....es ist auch so, daß ich eine produktionspause von ca 2 jahren hatte...ich bin da so ein bisschen raus. aber die leidenschaft vergeht eben nie....
 
Hast du gesehen, dass du die Maschine bzw. die Instrumente darin in den "mpc-modus" schalten kannst?

Ein Exciter wird dich wohl nicht zum Ziel führen denk ich :)
 
hau die maschine inne tonne und hol dir wieder ne mpc.
 
der aphex wird dein problem wohl nicht lösen, unbrauchbar ist er aber auch nicht :p
transparenz, druck und 'phatness' sind resultate professionellem abmischens. dazu brauch es 2 komponenten: die richtige umgebung, die einem das erkennen von problemzonen ermöglicht und das knowhow die tools gezielt einzusetzen ohne, dass man wochenlang rumbastelt und nicht zum ziel kommt. ob du jetzt nen hammer von obi oder von bauhaus verwendest um deinen nagel ins brett zu hauen ist dabei egal. auf die technik kommts an :)
 
ja, das war auch nur so eine idee....im ansatz....ich muss sagen, daß ich mir bei maschine vorkomme, als würde ich ins nichts greifen....mein kopf ist geplagt von gedanken....die ich nicht mehr verstehe....ich hatte eigentlich ne roland mv 8800 im auge....aber dann hab ich maschine gekauft und bin eher unzufrieden....manchmal wird alles falsch aufgezeichnet. starte ich dann noch mal geht´s...also es ist manchmal so ein merkwürdiger versatz....kein plan (die einstellung des grids usw sind natürlich gemacht, daher die unzufriedenheit)....als plugin bei cubase ist das manchmal alles offbeat...noch mal gestartet geht´s ....so nach lust und laune....damals mpc über midi mit pc war perfekt...egal ob mpc als slave oder master....ich tendiere eher doch in richtung roland mv 8800 od mpc 4000...da hab ich dann was ich will....sind wir mal ehrlich, dieses ganze emulieren usw ist doch nichts halbes und nichts ganzes. wer will ne maschine kaufen? ;D bling bling....
 
Wirf doch nicht gleich die Flinte in Korn, deine Probleme sind wohl eher Systembedingt mit den Latenzen.

Cubase braucht zb. die Einstellung "Systemzeit verwenden" und weiter musst du halt die Latenzen vom Interface runter schrauben, dann platzierts die Sachen auch nicht falsch.
 
Cubase braucht zb. die Einstellung "Systemzeit verwenden" und weiter musst du halt die Latenzen vom Interface runter schrauben, dann platzierts die Sachen auch nicht falsch.


Damit solche Ratschläge fruchten muss er zuallererstmal einen funktionierenden ASIO-Treiber verwenden, was bei dem Interface schon schwierig werden dürfte.
 
Ausserdem gibt ein exiter recht schnell sehr harschen sound wenn mans ned beherrscht da is zu schnell daneben gegriffen.

nun - verbessere eher deine Skillz.
 
Damit solche Ratschläge fruchten muss er zuallererstmal einen funktionierenden ASIO-Treiber verwenden, was bei dem Interface schon schwierig werden dürfte.

+1
 
ja, das war auch nur so eine idee....im ansatz....ich muss sagen, daß ich mir bei maschine vorkomme, als würde ich ins nichts greifen....mein kopf ist geplagt von gedanken....die ich nicht mehr verstehe....ich hatte eigentlich ne roland mv 8800 im auge....aber dann hab ich maschine gekauft und bin eher unzufrieden....manchmal wird alles falsch aufgezeichnet. starte ich dann noch mal geht´s...also es ist manchmal so ein merkwürdiger versatz....kein plan (die einstellung des grids usw sind natürlich gemacht, daher die unzufriedenheit)....als plugin bei cubase ist das manchmal alles offbeat...noch mal gestartet geht´s ....so nach lust und laune....damals mpc über midi mit pc war perfekt...egal ob mpc als slave oder master....ich tendiere eher doch in richtung roland mv 8800 od mpc 4000...da hab ich dann was ich will....sind wir mal ehrlich, dieses ganze emulieren usw ist doch nichts halbes und nichts ganzes. wer will ne maschine kaufen? ;D bling bling....

Ich hab ein AMD 4200+ mit mit 3Gb und einer Tascam us 122l. Die Maschine-einbindung läuft in Cubase (5) und FL perfekt.
Wo liegt das Problem? Du öffnest Maschine in Cubase als VST.
Tauchen die Probleme jetzt auf wenn du Maschine über den Cubase Sequencer mit mididaten fütterst oder auch wenn du es in Maschine editierst?
Wie läuft das alles im stand alone?
Wie sind eigentlich die daten von deinem PC?

Ich würde, bevor ich an einen Verkauf denken würde, erst versuchen das Ding zum laufen zu bekommen.

Grüße
 
also, mein pc:

intel i5 750 (4kern, 2,66ghz je), 4gb ram von corsair, mainboard asrock p55 pro, halt meine terratec dmx 6fire 2496, eine samsung hd 1tb und windows 7 ultimate 32bit.

so, es gibt ja z.b das problem, das ich meinen full duplex treiber nicht auswählen kann....cubase sagt "kann gerät nicht öffnen" (geht nur unter xp)...also nur asio for dmx 6 fire 2496....die latenz ist ja so auch niedriger....daran liegt es auch nicht. es erscheint eher wie ein bug, wenn etwas falsch aufgenommen wird. ich habe doch vor jahren schon das padkontrol teil von korg benutzt, ohne probleme....

aber zu dem asio-treiber kann ich nur sagen, daß er recht hat, von wegen schwierig. daher werde ich mir wohl auch die rme hdsp 9632 kaufen. die möchte ich schon lange haben.
die probleme waren im standalone....über cubase als vst konnte ich teilweise die sache mit dem metronom feststellen....aber der witz ist, es pendelt sich ein....ist das normal?
 
.aber der witz ist, es pendelt sich ein....ist das normal?

Definitiv NEIN! :D
Es sollte von Anfang an komplett laufen.
Hast du dich mal an NI gewendet, im Forum oder das Service Center?
Die Probleme die du schilderst dürfen auf keinen Fall auftreten. Maschine läuft normal extrem stabil,, ich hatte mit noch keinem Sequencer so wenige Probleme. Seit dem neusten Update (btw. hast du die updates gemacht?) gibt es nurnoch wenige Bugs, die aber nichts mit deinen Fehlern zu tun haben.
Das sollte sich aber in den Griff kriegen lassen. Lass dir nicht den Spaß an Maschine nehmen, auch wenn einige dagegen halten aber das Teil steckt jede MPC locker in die Tasche. ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben