Soundkarte für gleichzeitige Aufnahme v. Gitarre u. Stimme

N

NULL

Guest
Hallo allerseits...
Ich bin neu hier :cylon: , und komme auch gleich mit einer Anfängerfrage.
Gibt es eine Soundkarte, oder was muss ich machen, damit ich zwei Spuren also Gesang und Gitarre zugleich aufnehmen kann.
Falls mir jemand helfen kann, danke... :)
 
Also:

- Entweder brauchst Du eine Soundkarte mit 2 Eingängen (wobei Du nicht darauf verfallen solltest den Mic-Eingang handelsüblicher Soundkarten inklusive diverser Soundblaster-Modelle zu nutzen), also: mit zwei oder mehr Line-INs.

- Oder Du nimmst jeweils in Mono auf und nutzt die Kanäle des einen vorhandenen Line In als eigenständige Eingänge. Dies ist jedoch gerade bei den billigeren Soundkarten keine Lösung, wegen Übersprechen, das Du garantiert haben wirst.

Konkrete Kaufempfehlungen finden sich haufenweise im Soundkarten-Forum, zu beachten sind i.d.R. das Mainboard und das Betriebssystem des Rechners.

Gruß

CJ
 
Hi,

...tja, und was du dann auch noch brauchst, ist natürlich eine Software, die mehrere Spuren gleichzeitig verarbeiten kann (der Aufnahmerecorder von Windows bietet sich nicht wirklich dazu an ;-) :-D ;-) ).
Wenn du konkretere Empfehlungen suchst, dann wäre es sinnvoll, uns noch mehr Angaben zu liefern!
Preisrahmen?
Braucht die Recordingkarte MicPreamps, oder ist da was vorhanden?
Etc., etc.

Liebe Grüße,

Soares
 
Aha,aha, aha,...:-o
Erstens mal danke für die Infos. Ich hab auf jedenfall begriffen, dass ich noch vieles ausbaldovern muß, bevor ich mit aufnehmen loslegen kann.
Aber ich hab ja Zeit, denn anschaffen kann ich mir das ganze erst im November wenns wieder mal mehr Kohle gibt als üblich :-D
als dann , bis demnächst
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben