soundkarte für alles !

L

loofus

Registriert
01.04.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
197
hallo

ich bräuchte dringend ein paar empfehlungen für den soundkartenkauf.
ich mache jetzt seit lämgerem musik mit sequenzerprogrammen wie fruitloops usw. in verbindung mit vielen steinberg pluginst/vst. und midi-keyboard.
die karte sollte eine gute latenzzeit haben und saubere,tiefe bässe rüberbringen.
allerdings sollte sie auch gleichzeitig für´s harddiskrecording geeignet sein, um auch gitarren, bässe, gesang usw. aufnehmen zu können. die karte brauch kein profi-teil zu sein, aber erschwinglich.
hättet ihr konkrete empfehlungen für mich? was sollte die karte alles für bedingungen erfüllen, was ASIO treiber, ein- und ausgänge usw. angeht ???
was muss ich haben, was brauche ich...
wie gesagt, muss keine high-end karte sein...

mfg
loofus
 
Hi,

solange du nicht mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen willst, waere mein tip :
m-audio delta audiophile 2496

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html

asio, sehr gute latenz, rock solid performance, und sehr gute wandler und treiber - alles fuer 160 euro.

alles gute,
shihoban
 
Hallo,

braucht man für Gesangsaufnahmen nicht eine Soundkarte mit Mikrophonvorverstärkung? Welche Karten wären da günstig und empfehlenswert?

Oder wäre die bessere Alternative ein zusätzliches Mischpult vorzuschalten, was bei Liveaufnahmen für mehrere Kanäle gleichzeitig ja evtl. notwendig wäre.

Gruß

orborb
 
Stimmt, für Aufnahmen mit einem Mikro brauchst du einen Vorverstärker. Die Preamps der Soundkarten sind normalerweise nicht so der Hit. Falls du nicht meherere Mikrosignale gleichzeitig aufnehmen willst würde ich dir vielleicht einen Preamp statt eines Mischpultes empfehlen, da kriegt man für das selbe Geld bessere Qualität (hat halt weniger Kanäle).
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
M
  • Artikel
Interviews Nils Wülker
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben