Soundkarte bis 80 Euro

denjo

denjo

Registriert
14.10.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
So hab mich hier durchgewühlt wie ein bekloppter. Finde keine Antwort

Also, jeder der eine Meinung dazu hat soll mal reinschreiben welche Soundkarte er zum Einspielen per Keyboard ([g=32]midi[/g] reicht, keine Schnickschnacks, Software egal) am besten findet und welche niedrige Latenszeiten hat.
Preis: von so niedrig wie möglich bis ca. 70-80 Euro. Umso weniger umso besser :)


MFG
 
LIEBER GOTT IM HIMMEL; BITTE SCHÜTZE UNS.....

ichj bin mir sicher das du dich nicht durchgewühlt hast.
sorry ist nix gegen dich:), nur ist das schon der 100 soundkarten unter100€ thread in den letzten paar tagen.

HIER FINDEST DU ALLE ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN

lg
elvisto

PS: falls du ein gutes mic so für 100 € btrauchst, bitte keinen neuen thread eröffnen, davon haben wir noch mehr, steht alles im nwby faq.

PS2: "umso weniger umso besser"

ich wies was du meinst, ich habe auch keine geld, aber bedenke bitte homerecording ist ien ars** teures hobby, und hier heisst es desto billiger deso schrottiger.
 
ich will ja kein richtiges homerecording machen!
Ich möchte einfach "melodien" und "harmonische Klänge" (^^) über mein keyboard aufn PC ohne diese scheiß Verlustzeit übertragen, das geht halt nicht wenn das immer ne halbe [g=342]sekunde[/g] später dauert. Und vielen Dank für deinen Link, hast du vllt. trotzdem ne Meinung, und der Rest?

edit: da wird meine Frage nicht beantwortet (link)
 
ich habe eine audiophile2496 und bin total zufrieden.
ich arbeite aber (noch) nicht mit [g=32]midi[/g] sachen,
daher kann ich über die [g=5]latenz[/g] nichts sagen.

ich glaube in sachen [g=5]latenz[/g] hat die juli@ die nase vorn, zumindest meine ich das irgendwoo gelesen zu haben.


lg
elvisto
 
Die PHASE22 bringt auch gute Latenzen.

Alle genannten Karten kosten unter 100€.

@Elvisto
Deine Audiophile kommt genausoweit runter wie alle anderen Karten.
Im ''Normalbetrieb'' kann man mit 6ms arbeiten.
Mit mehr CPU-Last kommst Du bis auf 1,5ms.


Gruß
fmo
 
@Elvisto:

ich habe eine audiophile2496 und bin total zufrieden. ich arbeite aber (noch) nicht mit [g=32]midi[/g] sachen, daher kann ich über die [g=5]latenz[/g] nichts sagen.

ich glaube in sachen [g=5]latenz[/g] hat die juli@ die nase vorn, zumindest meine ich das irgendwoo gelesen zu haben.

Ich habe auch die Audiophile und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Die [g=5]Latenz[/g] ist gut und wird bei der Juli wohl nicht besser sein.
Nur RME-Karten haben bzgl. der [g=5]Latenz[/g] einen Vorteil, weil der [g=12]ASIO[/g]-Treiber (?) hier in Hardware gegossen ist.

PS. Hast du schon an deiner Idee weitergearbeitet?
 
@fmo & martyk
hehe dann steht dem kauf eines [g=32]midi[/g] kbs nichts mehr im wege,
ok ok das geld brauche ich noch:D:D

@martyk
an der idee habe ich nur ein wenig was gemacht,
werde es aber wahrscheinlich wieder verwerfen.
irgendwie fehlt mir noch was, ich dachte an eine art akustikgitarren song, der
so langsam aus den fugen gerät und sich zu nem wilden hin und her entwickelt.
danke der nachfrage, hast du eventuell ne gute idee?

lg
elvis
 
ich brauch doch nur eine Soundkarte mit niedrigen Latenzen und einem [g=32]Midi[/g] oder Gameport Eingang. Gibts da nichts unter 50 Euro was brauchbar ist?
Wie sieht das mit "normalen" Soundkarten von Creative usw... aus die nicht speziell für Musikaufnahmen etc. geschaffen wurden?
 
ich brauch doch nur eine Soundkarte mit niedrigen Latenzen und einem [g=32]Midi[/g] oder Gameport Eingang. Gibts da nichts unter 50 Euro was brauchbar ist?
solange du nur [g=32]midi[/g] aufnimmst, reicht dir ein soundblaster live mit KXAsio Treibern, damit konnte ich zumindest einwandfrei mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard benutzen ohne Latenzprobleme. Siehe diese Links:

http://kxproject.lugosoft.com/faq.php?language=en
http://au.geocities.com/kxcubase/
http://members.home.nl/nahutec/kxtutor/cubase/kxcubasesx.htm
Sounblaster Live Beispiel bei Ebay

Vielleicht wäre aber auch sowas geschickter, hat gleich richtige [g=32]Midi[/g]-Ein und Ausgänge:

https://www.thomann.de/midiman_midisport_1x1_usb_prodinfo.html
https://www.thomann.de/edirol_um1sx_usbmidiinterface_prodinfo.html
https://www.thomann.de/esi_romio_usbmidiinterface_prodinfo.html
 
@denjo:

Wie, jetzt soll die Audiokarte unter 50 Euro kosten? Nee, dafür bekommst du keine vernünftige (zumindest nicht nach meinem Wissensstand). Auf Ebay kannst du die Audiophile 2496 für etwas über 80 Euro kaufen.


@Elvisto:

@martyk an der idee habe ich nur ein wenig was gemacht, werde es aber wahrscheinlich wieder verwerfen. irgendwie fehlt mir noch was, ich dachte an eine art akustikgitarren song, der so langsam aus den fugen gerät und sich zu nem wilden hin und her entwickelt. danke der nachfrage, hast du eventuell ne gute idee?

Nee, nich machen! :nonono: Natürlich muss sich die Idee noch weiterentwickeln, aber der Anfang hört sich schon ganz gut an. Du hast ja auch eine Menge Bestätigung bekommen, also... :)
Ich werde die nächste Woche mal deinen Track auf meine Weise erweitern, vielleicht sagt es dir ja zu. Ansonsten: Bitte etwas mehr Disziplin und nicht immer was neues anfangen. ;)

Gruß

Marty
 
Also Soundblaster 5.1 live oder so kaufen, kxdriver installieren und dann gehts Latenzfrei?

edit: Bringt das was ein USB-Hub zwischenzuschalten anstatt Gameport?
Will sowieso nur 1 Keyboard anschließen
 
Kauf dir ne Audiophile, kostet bei Thomann 84,-, ich hab se für 79,- Euro gekauft, bin auch von ner Soundblaster umgestigen. Gib lieber jetzt die 30 Euro oder so mehr aus und hol dir ne Karte, die auch in ein bis zwei Jahren deinen Ansprüchen genügt. Mit meiner Soundblaster hatte ich ne [g=5]Latenz[/g] von ca. 20 ms, ist zwar für [g=32]midi[/g] noch okay, wenn man die Noten noch nachbeasrbeitet, aber man merkt schon den Unterschied zu 4 ms (hab ich jetzt).
Außerdem hast du direkt vernünftige [g=60]Wandler[/g] drin, falls du dann doch mal was aufnehmen willst. Den Mikroeingan/Verstärker bei den Soundblaster-Karten kann man vergessen, da hört man mehr Rauschen als sonstwas ;)
 
Nö, USB Hub bringt gar nichts, das macht den ganzen Kram eher noch langsamer.

Gruß,
ColdSteel
 
Sehe ich das richtig?

Du willst nur per [g=32]midi[/g] in den Rechner?

Dann brauchst du nur das hier und den asio4all-Treiber.

Dann klappts!
 
Also Soundblaster 5.1 live oder so kaufen, kxdriver installieren und dann gehts Latenzfrei?
komplett latenzfrei gibts net. aber mit so geringer [g=5]latenz[/g] ( weniger als 10ms), dass du problemlos live keyboard spielen / aufnehmen / [g=77]vst[/g] instrument nutzen kannst. war zumindest bei mir so.

aber das mit dem usb adapter is auch gut, sollte ebenso klappen und musst keine pci karte einbauen.
 
ich glaub ich leg mir so ein usb hub mal zu! Wenn das nicht funzt bring ich das zurück, werd wohl Montag mal zum nächstbesten Musikladen laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Falls das Hub nix taugt muss ich mir dann wohl doch irgendwas teures kaufen ^^
 
ok denke ich kauf doch ne soundkarte bei ebay oder so :)

Was denkt ihr ist besser fürs [g=32]midi[/g] einspielen?
ne soundblaster live! 5.1
oder ne terratec aureon 5.1 fun?

MFG
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
862
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben