Soundkarte 4 me

N

NULL

Guest
Guten Abend. Ich bin jetzt schon seid 2 Tagen am überlegen was für eine Karte ich mir kaufen soll. Und das noch bei dem Wetter. :)
Irgendwie bin ich auch noch nicht durch die ganzen Beiträge hier im Forum schlüssig geworden. Als erstes solltet ihr wissen, daß ich die Karte für Cobase benutzen will (Techno/Trance) sowie FruityLoops. Ausserdem sollte sie von Windows 100% unterstütz werden bei Spielen. :-D
Naja, ich meine jeder zockt mal hin und wieder gerne. Oder auch nicht. Naja, meine Preisvorstellung für einen Neukauf einer Soundkarte lieg so bei ~300€. Denn es sollte ja nicht gerade in den hintersten Reihen in Tests stehen. Sie sollte wenns geht. ASIO unterstützen. Ich sollte mein Midi Keyboard anschliessen können. Also Midi In.

Wenn ihr mir jetzt noch weiterhelfen könntet wäre ich um einiges erleichterter :)

Danke schonmal und schöne Grüße, Oliver Cermann
 
Ich freue mich bereits auf diesen Thread :p
 
... daß garantiert jemand das Wort "SoundBlaster" in den Mund nehmen wird (ooooops! rausgerutscht!), und dann ist es um den Thread geschehen.

Aber ich fang mal an. Wenn Du primär zocken und erst dann Mucke machen willst, ist die Audigy 2 Platinum mit der Breakout Box keine schlechte Wahl. Wenn Du einmal so intensiv Musik machst, daß Du an deren Grenzen stößt, hast Du eh keine Zeit fürs Zocken und dann hat sich ja auch das Anforderungsprofil eh geändert ;-)

Außerdem ist ein Gamer-Rechner eigentlich keine Musiker-Maschine, allein schon wegen der Grafik: Zum Zocken brauchst Du eine gute 3D-Engine, zum Mucke machen ist sie nur hinderlich...

Du kannst ja mal folgendes versuchen: Mach eine DualBoot-Maschine draus, mit einem Profil für Musik (3D-Beschleunigung aus, keine andere Software als Musik, etc etc.) und einem fürs Zocken (Alle Schikanen und Effekte). Kauf Dir eine SBLive zum Spielen und als MIDI In oder ggf. auch Out. Für den Rest des Geldes (und das dürfte fast alles sein...) versuch, an eine Recording-Karte zu kommen, und sei es gebraucht. Irgendwas in der Art...

Bestimmt wird dieser Vorschlag auch für Kontroversen sorgen, aber der Weg ist gangbar und beinhaltet keinen offensichtlichen Kompromiß - jedenfalls nicht mehr, als Du allein durch die Aufgabenstellung schon "einbaust".

Es grüßt

CJ
 
Hehe, achso. Nein, eine SB von Creative wäre eigendlich die letzte wahl. Ich hab mir mal die ein und die andere Karte angeguckt. Die TerraTec SoundSystem DMX 6fire 24/96 war in meinen Augen ja schon nicht schlecht. Aber wenn man so manchen feedback von vielen Usern hier gg. Teratec hört dann überlege ich mir das auch noch.
 
die m-audio audiophile ist glaub ich eine gute wahl.

gute latenzzeiten, asio, gute wandler, midi in und out.

Nur hats nicht sourround sound..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben