Soundforge stuerzt mehr oder weniger ab

  • Ersteller systemfehler
  • Erstellt am
S

systemfehler

Registriert
21.06.03
Beiträge
770
Reaktionen
0
Punkte
802
Hi,

ich nutze Soundforge 6.0 und Windows 98. Direct X 8.1 ist installiert.

Wenn ich Soundforge starte, kommt ganz normal das Logo und sobald "Scanning for Audio Plugins" erscheint, ein Ausnahmefehler. Laut Taskmanager ist das Programm jetzt nicht mehr ansprechbar, lass ichs aber weiter im Hintergrund laufen, kommt nach ein paar Minuten nochmal "Scanning for Audio Plugins mit einem Ausnahmefehler und nach nochmaligem Warten laeuft das Programm.
Mein System hab ich gestern frisch auf eine formatierte Platte installiert, Soundforge ebenfalls, das Problem gab es auch vorher schon (und inzwischen wurde Mainboard, Ram und CPU ausgetauscht).
Hier ist fast nichts auf dem Rechner (irgendwelche Plug Ins oder so), das sonderlich irritieren koennte. Ich kann zwar mit dem Programm arbeiten, aber ich moechte wirklich nicht immer 5 - 10 Minuten warten bis es laeuft und irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.
Das gleiche tritt auch bei der Demo und einer anderen Version auf.
Jemand eine Idee?
 
Das gleiche tritt anscheinend auch bei anderen Programmen auf, die nach DX Plugins suchen. Ausnahmefehler 06, Adresse 0028:0000000, also tippe ich mal, dass irgendwas mit meiner Soundkarte oder Direct X nicht stimmt. Vor nicht allzulanger Zeit ging da allerdings alles noch.
 
Mein Tip:
Werd Windows 98 los und pack Dir Windows XP drauf.
 
Das habe ich eigentlich auch vor. Im Moment laesst sich XP nicht installieren (Kernel Data Inpage Error?) und meine alte Festplatte ist hinueber, da lohnt und passt das noch nicht so richtig. Falls es ueberhaupt geht. Ich habe eine echt spannende Woche hinter mir...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
T
Antworten
36
Aufrufe
4K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben