Soundcraft Ui24R Multitrack Recording Export

  • Ersteller Sockengolfer
  • Erstellt am
Sockengolfer

Sockengolfer

Registriert
02.10.14
Beiträge
4
Reaktionen
3
Punkte
14
Grüße an die Experten,

zunächst mal hoffe ich, dass ich bei Live- und Bühnentechnik richtig bin. Die Frage greift etwas über.

Kennt sich jemand mit dem Multitrack Recording beim Soundcraft Ui24R aus? Es geht mir um Folgendes:

Es ist mir möglich mehrere Spuren gleichzeitig auf Stick aufzunehmen. Danach habe ich auf dem Stick einen Ordner mit den einzelnen Spuren, welche ich in einer DAW bearbeiten könnte. Super ist, dass keine Effekte auf die Spuren übernommen werden, so kann man völlig neutral bearbeiten, falls beim Live Mix was vermurxt wurde.

Es gäbe ja nun aber eigentlich auch die Möglichkeit im Ui24R selber den Mix nach dem Gig anzupassen. Also Das Aufgenommene im Gerät abspielen und noch etwas nachjustieren. Wenn man nun mit dem Klang völlig zufrieden ist und gar nicht noch mal extern nachbearbeiten will, könnte man dann auch die Summe der Spuren mit Effekten exportieren? Und wenn ja, wie?

Vielen lieben Dank für eure Zeit und Hilfe!
 
Um mir mal selber zu antworten. Vermutlich funktioniert das, indem man beim Abspielen noch mal die Summe aufnimmt. Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine komfortablere bzw. zeitsparendere Möglichkeit. Ansonsten ist das Thema auch schon durch :D
 
Hi, also ich kann bestätigen, dass es genau so funktioniert.
  1. Multitrack-Aufnahme durchführen, z.B. Live-Session
  2. Soundcheck aktivieren
  3. Deinen Multitrack mixen
  4. Aufnahme (normale Zweispur-Aufnahme der Summe) starten
  5. Multitrack einmal komplett abspielen
und dann hat man seinen Mixdown mit dem neuen Mix der Session aus Punkt 1.
Ein direkter Mixdown ist wohl nicht möglich, aber ist halt kein DAW. Aber mit Multitrack-Wiedergabe + Stero-Aufnahme funktioniert's.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben