Information ausblenden

Soundcraft Signature 22 mtk kein Master Signal über USB

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Sicc_, 30.10.20.

  1. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.465
    1465
    wäre es denkbar, das der Master USB nicht geht weil, bzw. wenn ein USB Return läuft, wie bei dir auf 13/14, schalte mal aus...
     
    Ragu, 31.10.20
    #21
  2. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.357
    7357
    Sorry, habe jetzt erst gelesen. Sind denn die Kanäle, die du über den Master abgreifen möchtest, überhaupt auf den Master geroutet (und hochgeregelt)? Du hast doch unten bei den Kanalfadern die drei Knöppe MST/GRP1-2/GRP3-4. Alle Kanäle, die du mit aufnehmen möchtest, müssen MST aktiviert haben und hochgeregelt sein. Kanal 23/24 findest du in der DAW? Und wenn du den aufnimmst, kommt nix, obwohl beim Spielen über den Master-Out was zu hören ist und die Master-Led ein Signal anzeigt? Falls das so ist, weiß ich auch nicht weiter...

    Das glaube ich nicht, das müsste eigentlich gleichzeitig gehen. Aber ausprobieren kann man ja.
     
    FredTadge, 01.11.20
    #22
    clemenserwe bedankt sich.
  3. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.357
    7357
    Noch eine Idee: Kann es sein, dass du einen der Solo(PFL/AFL)-Signalwege aktiviert hast? Dann würden nämlich alle anderen auf den Master gerouteten Signale stummgeschaltet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Solo-Signalweg dann auch bei der Aufnahme anstelle des Masters treten würde. So oft benutze ich den Masterkanal nicht.
     
    FredTadge, 02.11.20
    #23
  4. Sicc_

    Sicc_ Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    30.10.20
    Punkte:
    13
    13
    Hab das Pult nun doch zurückgeschickt. Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Leider hat das Brett ein Problem mit dem USB Interface. Der Fehler könnte auch vom Hersteller nicht identifiziert werden.
    Jetzt wird's doch das Tascam Model 24

    Regards
    Mike
     
    Sicc_, 04.11.20
    #24