Soundcraft Signature 22MTK Latenz

Metrix

Metrix

Registriert
19.07.11
Beiträge
157
Reaktionen
16
Ort
Bangkok
Punkte
222
Hallo Zusammen

Ich überlege mir daß Soundcraft Signature 22MTK zu kaufen und somit 22 inputs in DAW zu haben anstatt ein neues Audio Interface.

https://www.thomann.de/intl/soundcraft_signature_22mtk.htm?i11l=de_DE:TH.EUR:USD&r=app

Hatt da jemand erfahrung mit und kann mir was bezuglich der latenz sagen?.

Warum ein Mischpult,
wegen meinen workfloow und ich brauche was zum anfassen,

Angeschlossen werden nur synthesizer und ein altes Radio.

22 Kanal Mischpult
  • 16 Mono-Inputs
  • 4 Stereo-Inputs
  • 4 Band EQ mit durchstimmbaren Mitten
  • 8 Mic Kanäle mit eingebautem dbx Kompressor/Limiter
  • 5 Auxwege
  • Solo/Mute Schalter
  • 4 Subgruppen
  • eingebautes Lexicon Effektgerät
  • Peak LED pro Kanal
  • integriertes Netzteil
  • 100 mm Fader
  • 22 Kanal USB Interface (inkl. Ableton Live 9 Lite Software)

Danke im voraus
Arthur
 
Möchtest du Processing bzw. Effekte vom Pult während des Recording nutzen?

Angeschlossen werden Synths und 1 Radio? Aber 22 Kanäle?
 
Hi

nein ich will denke ich die efekte nicht nutzen, brauche nur etwas meher als 14 CH.

par synthesizer und ein altes radio :)
im moment sind dass 6 Sunthies, und ich denke dass noch ein oder zwei dazukommen werden,

Ansonsten wuerde mir Focusrite Scarlett 18i20 und ADAT mit extra 8 CH reichen. Mir fehlt nur die Mischpult geschichte, da ich seit 1992 mit Tascam M3200 gemixt habe und seit par jahren dem nicht mehr habe.
 
Kenne das. Wenn man sich gewohnt ist echte Kanäle zu schrauben, dann ist halt das Mausbedienugsgedöns etwas schwierig und vor allem umständlich. Wichtig in Deinem Unterfangen ist halt, dass das Mischpult die entsprechenden Kanäle auch als Einzelkanäle an Deine DAW schickt, resp. wieder an Deine DAW als Einzeltracks zurückschicken kann, ansonsten wird es eher ein Murx.
Gäbe natürlich noch die Option, Audio Interface und Controller, was ich ehrlich gesagt die beste Lösung mit ITB finde.
 
Wichtig in Deinem Unterfangen ist halt, dass das Mischpult die entsprechenden Kanäle auch als Einzelkanäle an Deine DAW schickt, resp

Genau dass macht der Mischpult, ist quasi ein Ersatz zu normalen audio interface und der preis ist auch nicht schlecht, als vergleich ein digital mixer der schon mall easy 3000-5000 euro kosten kann,

22 Kanal USB Interface...
22 CH Rein und 22 CH raus aus der DAW zum pult somit kann ich Z. B. Machine VST auf den pult routen,

Ich habe mall par YouTube videos mir angeschaut und dass klapt alles wunderbar nur keiner sagt was zu latenz die fur mein vorhaben sehr wichtig ist.

///
In addition, the console’s multi-track USB audio interface allows any VST/AU/AAX/TDM/RTAS plug-ins to be inserted on any input channel, enabling studio plug-ins to be seamlessly integrated with live performances. Accompanying the consoles are free downloads of the Lexicon MPXL native plug-in and Ableton Live 9 Lite.

The console is designed to deliver pristine recordings. Both have an ultra-low-latency USB interface that flawlessly captures every channel, which can then be mixed or transferred to a DAW for further mixdown and production.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die wird wie bei allen anderen USB Audio-Interfaces (denn nichts anderes ist das Pult) von der eingestellten Puffergröße abhängen.

genau so sehe ich dass auch, nur par Erfahrungswerte wehre schön, ich kann leider nicht beim thomann bestellen und so easy wieder abschicken wenn ich es nicht mag, hohe transport kosten, zoll und transport dauer 14 tage oder so
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben