Soundcraft Compact 4 - Playbackregler?

  • Ersteller m1sstake
  • Erstellt am
M

m1sstake

Registriert
28.06.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
31
Hi Leute,

ich bin ziemlich neu im Homerecordingbereich und habe mir vor ein paar Wochen die m-audio delta 2496 + das Soundcraft Compact 4 gekauft. Nachdem ich nun alles mal ausgetestet habe am Mixer, stelle ich fest, dass der Playback Regler (links neben der Pegelanzeige) nicht reagiert. Die Frage ist nun, habe ich etwas falsch angeschlossen/bedient oder ist er vll kaputt? Und wofüer ist der genau?
Soweit ich das im Handbuch verstanden habe, sollte er den Playback Input des Mixers regeln?! Is dem nicht so??

Ich hab Soundkarte und Mixer wie folgt angeschlossen:

Record OUT vom Mixer an die Analog INs der Soundkarte, Anolog OUTs der Soundkarte an die Playback INs vom Mixer (alles ueber Cinch-Kabel).
[g=226]Monitor[/g] Outs vom Mixer mit meinen Monitoren verbunden.

Hier mal ne kleine Grafik wie ich das genau angeschlossen habe oder wie der Mixer aussieht:
img=http://img179.imageshack.us/img179/5083/compactbo2.th.jpg

Hoffe ihr koennt mir helfen, bevor ich das Teil zurueckschicke und da ist doch gar nichts dran kaputt, sondern nur falsch angeschlossen oder bedient.

danke schonmal & lg misty
 
dacht', der Mixer is so beliebt; den muss doch jemand haben und wissen wozu der Regler gut ist :)
 
Der Regler "funktioniert" nur, wenn entsprechende andere Knöpfe gedrückt sind.... Das musst Du nochmal im Handbuch nachsehen. z.B für den Kopfhörer ist ein Knopf neben der Headphones-Lautstärke, der den Playback-Knopf quasi aktiviert oder deaktiviert. Steht der auf Artist-Mix, kannst Du mit Playback-Regler und den einzelnen Knala-Volumes den Kopfhörermix machen.

Da muss man ein bisschen rumprobieren oder lesen.