soundanders & diagnostix: boy

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.727
da suas thread schon älter ist, möchte ich mir sanftes pushen erlauben:
collaboration sua & dia: boy(2)
feedbacks werden uns beide freuen,
vg
dragan

meinen laptop boxen gefällt es :)
das rauschen kommt nur ein bißchen aufdringlich; hörs mir einmal auf normalen boxen an.

sehr relaxed! den kontrast der gerade gespielten git und der triolischen HH find ich klasse!!

kauf dir endlich einmal eine café del mar [g=420]cd[/g], wenn du schon die ganze zeit musik dafür machst! :-D

thomas, danke! :)

das rauschen... ich glaube dass der sua das schon richtig gemacht hat, so die "hihat-parts" mit dem rauschen zu spielen, das sind seine coole lofi-tricks...
aber nur er kann da was ändern, da ich nur ein mp3 zur verfügung hatte...

aber dein kompliment, menno... ich muss mir eine [g=420]cd[/g] von diese kaffeesaufplatz-kette kaufen, ich bauer... ;)

vg
dragan

link geht nicht...bzw download geht nicht :-(

@mark:
probiere mal hier:
boy alternativer link

@kickback:
ich glaube dass der song am besten mit guten kopfhörer und guter anlage funktioniert, so in stillen stunden in welchen man sich so ein erhöchtes musikempfang-feeling reingedonnert hat... ;)
vg
dragan

ich glaube dass der song am besten mit guten kopfhörer und guter anlage funktioniert,
hey!!! ich darf meine laptop-boxen dissen, du nicht :-D :-D :-D

schön chillig - ist das ein [g=149]snare[/g] besen? - ich höre auf pc speakern :D

mir gefällt das obwohl ich mich frage ob da noch was kommt oder ob es bei der hintergrundmusikambition bleibt.

könnte mir noch ein paar abgefahrene jazz akkorde (piano) vorstellen

ich bin entspannt!

hey mark, danke. :)
also ich muss bissel blabla machen, erlauben sie mir, werter herr hintermark: diese art musik ist das gegenteil des songwritings.
songwriterische songs ist möglich nur durch ihre feste struktur zu erfassen.
es gibt nur eine ebene auf welcher sich der song bewegt.

aber in so manchen "klangkonstrukten" wie "boy" kann sich der zuhörer selber sein eigenes arrangement "ausdenken", weil es mehrere ebenen gibt welche miteinander kommunizieren.
praktisches beispiel:
in einem "songwriterischem" song spielt man e-[g=251]dur[/g] einfach so. wrrrusch, kling, zack, fertig ist der [g=250]akkord[/g], sofort zum nächstem...
strumm, picking, egal... (obwohl picking auf der zerlegung des akkordes basiert und damit "die magie" baut, wohlgemerkt).

ambient-musik lebt eben von dieser art zeit-lupe: zerlegen, verlangsamen, töne verschiedener instrumenten zusammen kommunizieren lassen (frage/antwort-spiel wie in der klassicher musik, z.b.)...

so hat der zuhörer die möglichkeit eine art time-out von dem realität zu nehmen... monotonie auch hat dabei eine ganz wichtige rolle: sie wirkt hypnotisch, wenn man die richtige monotonie trifft...

sorry wenn das jetzt klugscheisserisch klingt, war aber nicht so gemeint.
wollte nur ein bissel schwätzen und philosophieren... ;)

also, es ist keine musik für "nur so mal zwischendurch".

vg
dragan

Schade, der DL bricht nach der Hälfte mit nem Fehler ab...

Hi Dragan,
ja kommt gut schönes Stück Musik, besonders gefällt mir diese cleane
Guitar, wenn nur dieses Rauschen nicht wäre.
Ich könnte mir bei diesem Stück leicht angehauchte Jazzvocals
vorstellen, oder so lassen und für viel Geld an ein Filmstudio
verticken!
Leo

@dark:
ufff, immer diese probleme mitm hosting... :(
hast du auch den anderen link ausprobiert?

@leopold:
danke für das kompliment. :) wenn ein guter gitarrist meine gitarren lobt, dann sind die richtig... :)
na das mitm verticken wäre cool, aber ich glaube dass es zu viele gute musik auf der welt gibt um zu glauben dass ausgerechnet jemanden von uns hobby-musiker die glück auf den kopf trifft...
vg
dragan

hi,
na dann will ich mich doch auch mal zu wort melden...

für deine verhältnisse sind die veränderungen ja recht moderat ausgefallen ;)

bei der bearbeitung des ausgangsmaterials hattest du ja nicht so große möglichkeiten (leider), etwas den unteren bereich ausgedünnt okay...
teilweise aber dann doch recht merkwürdig bearbeitet, man achte etwa auf die einzelnen piano-töne - klingt ja noch lo-fiiger als vorher :D

die ergänzungen find ich aber gelungen, sowohl drums als auch [g=118]bass[/g] u. git.
hat einen gewissen "jamsession-charakter", was ich mag.

zum mehrfach angesprochenen rauschen: ich versteh euch ja irgendwie. da versucht der amitionierte hrler sein bestes, um möglichst rauschfreie aufnahmen zu realisieren und dann soll man es gut finden, wenn diverse rauschgeräusche nur zu deutlich zu hören sind?
mir gefällt es aber halt einfach. :)

Hey,

kurz und knapp: ich find's genau so mal wieder super. Mit Rauschen und allem drum und dran.

Viele Grüße

soundanders schrieb:
hi,
na dann will ich mich doch auch mal zu wort melden...

für deine verhältnisse sind die veränderungen ja recht moderat ausgefallen ;)

bei der bearbeitung des ausgangsmaterials hattest du ja nicht so große möglichkeiten (leider), etwas den unteren bereich ausgedünnt okay...
teilweise aber dann doch recht merkwürdig bearbeitet, man achte etwa auf die einzelnen piano-töne - klingt ja noch lo-fiiger als vorher :D

die ergänzungen find ich aber gelungen, sowohl drums als auch [g=118]bass[/g] u. git.
hat einen gewissen "jamsession-charakter", was ich mag.

zum mehrfach angesprochenen rauschen: ich versteh euch ja irgendwie. da versucht der amitionierte hrler sein bestes, um möglichst rauschfreie aufnahmen zu realisieren und dann soll man es gut finden, wenn diverse rauschgeräusche nur zu deutlich zu hören sind?
mir gefällt es aber halt einfach. :)

:)
der täter meldet sich endlich... :)
jo, ich könnte nicht viel machen.
und ich war moderat, das stimmt auch. :)
ich war SEHR moderat wo ich die parts eingespielt habe, wusste noch nicht mal wo sich record knopf befindet, zwischen diesen allen knöpfen welche ein [g=70]sequencer[/g] hat.
und die waren alle irgendwie rötlich, und heute sind die grau. ;)
ich ändere nie mehr die oberfläche. ;)
aber im ernst:
wie ich mich erinnern kann, gibt es nur ein [g=36]phaser[/g] auf deiner spur (ausser lowcut).
dass es noch lofiiger geworden ist liegt es imho am wiederholtem mp3 kodierung.
-------------
ich nehme dich wieder in "schutz": doch, das rauschen wirkt wie ein schleier hinten welchen sich ein schattenspiel abspielt, in diesem stück.
natürlich hat man damit der publikumkreis arg verkleinert, aber die musik war seit immer in der erster linie kunst und nicht ein konsumgut.
und wenn der künstler sagt, es soll rauschen, dann ist das so:)
----------
@vermona: danke! :)

vg
dragan

Klasse, endlich nen download, der ging.

Ich finde die Musik einfach klasse. Das Rauschen ist ja bewußtes Stilelement und gefällt mir sehr gut. der Raumklang gefällt mir auch sehr gut. Es fließt so dahin.

Klasse auch das Ende.

Alles in Allem wirklich voll mein Geschmack. Wenn ich mal Zeit habe, dann spiel ich was mit dem Sax dazu ein und sende es Dir zu. Hab auch mal einen Song hier eingestellt. Würd mich freuen, wenn ich auch Deine meinung dazu einmal höre.

lg
AndiG

hi andy, danke! :)

ähhhm, ich nehme an dass du mich angesprochen hast, aber ich glaube dass der sua auch nix dagegen hätte wenn du coole sax-lines dazu spielst, so spreche ich hoffentlich für beide...
schick doch den link von deinem song hier, leider geht vieles im [g=94]feedback[/g] forum runter (ist ziemlich frequent das forum)...
vg
dragan

ähhhm, ich nehme an dass du mich angesprochen hast, aber ich glaube dass der sua auch nix dagegen hätte wenn du coole sax-lines dazu spielst, so spreche ich hoffentlich für beide...
ne, da hat der sua nix dagegen ;)

ich wäre auch durchaus bereit, das dann wieder in die hand zu nehmen und sax und eventl. auch die sachen vom dia hier wieder zu "vereinen".

im übrigen hat mir der thma auch noch ein paar addons (welcher art auch immer) in aussicht gestellt...
also, wenn dia (als vielbeschäftigter mann) das ding lieber aus der hand geben möchte, würd ich mal sagen: alles zu mir und ich schau mal.

grüße

auuu, jetzt meldet sich das ego in mir...
auuu, wie wird er jetzt das abmischen?
auuu, wird er mein moog zu leise machen?
und meine gitarren? was wird der sua mit meine gitarren anstellen?
meine liebe gitarren... :? :? :? ;)

-------
nee, ist schon in ordnung.
ich schicke dir was...

vg
dragan

und meine gitarren? was wird der sua mit meine gitarren anstellen?
die leadgitarre ist doch eh viel zu laut... man soll halt nie den guitarero selbst mischen lassen :D