Sound von "Casper"

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
guten abend,

sag mal kennt jemand hier casper ? ich kann jetzt schlecht ein bsp posten weil auf youtube alles live gigs clips sind. mich würde interessieren wie dieser sound wohl gemacht wird. sein album klingt so stark komprimiert, aber dennoch ist es nicht total platt gedrückt. ausserdem ist der sound irgendwie dreckig, rotzig aber auch klar und präsent mit leichtem hang zum dumpfen.finds total interessant. wisst ihr wer das mischt/mastert und ob das spezielle tricks sind oder irgendwas. finde das hat einen extrem eigenen charachter.

grüße
 
sag mal kennt jemand hier casper ? ich kann jetzt schlecht ein bsp posten weil auf youtube alles live gigs clips sind.
Also wenn wir den gleichen Casper meinen, dann frage ich mich, ob wir das gleiche youtube meinen.
Da gibt es genügend CD-Versionen! Mehr Konstruktives kann ich nicht beitragen;-)
 
ist aber schon arg vintage :)


-SG4-s&feature=fvst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was produktives:

"Als Produzent des Ganzen fungiert nun Steddy Wilmking, Schlagzeuger der H-Blockx und Timid Tiger, der auf den meisten Tracks des Albums zudem die Drums eingespielt hat."

Ich finde das Album klingt sehr modern. Für mich ein gutes Hip Hop Album, für Leute aus der Musikrichtung ist es vielleicht nicht authentisch.
 
Wennto, Fischkopp

ich war echt stark am Überlegen ob ihr die Links als Witz oder ernst gemeint habt.

Falls doch Letzteres, ich denk mal es geht eher um diesen Casper

&playnext=1&list=PLE50C3665F276BBA5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. :D um den ^^
 
ich hoffe es geht ihm gut
 
ich war echt stark am Überlegen ob ihr die Links als Witz oder ernst gemeint habt.

Falls doch Letzteres, ich denk mal es geht eher um diesen Casper

Ich habe dann eher die Frage als Witz verstanden, bzw. hatte mich schon gefragt ob er vielleicht den Verkehrskasper meint...
smil451c709868e34.gif


Man könnte ja bei so einem Namen auch dazu schreiben das es sich dabei um einen Rapper handelt der wie ein Papagei nach dem inhalieren von 3 Päckchen Roth-Händle ohne Filter und zuviel Jack Daniels klingt.
smil451c7211b9e19.gif
 
Das ist immerhin ein Nummer eins Künstler.
Ich finde den Sound genial.
Ich denk nicht, dass es im Master total überkomprimiert ist. Die Drums aber z.B. bei einegen Songs. Das klingt aber auch ziemlich frisch und eher nach Parallelkompression.

Produziert ist das in Berlin.
Producer: Dirk Niemeier und Thomas Küchler
Mix Engineers waren einieg verschiedene, vielleicht steht bei Four Artists noch mehr.
 
In der nächsten Sound & Recording (VÖ 1ter Freitag im September) gibt es ein DeConstructed zu Casper. Ich denke das wird Dir weiterhelfen.
 
hallo und entschuldigung. ich hätte natürlich wirklich etwas genauer (mit link) sagen können um welchen künstler es geht.das ist ja nun geklärt.

ja ich interessiere mich hauptsächlich für diesen drums sound. der klingt schon etwas anders als "üblich" finde ich. manchmal richtig dumpf schon^^aber geil. ist das paralellkompression?
ich versuch es mal so zu erklären: in meinen mixen und master (mit dem the glue bus compressor auf dem master) klingen die einzelnen drum sounds immer noch so "getrennt". bei diesem casper sound ist das alles so zusammengeschweisst und und eine einheit. ich dachte genau das macht der kompressor. aber selbst bei stärkerem einsatz erziele ich nicht ansatzweise diesen sound.
und ja ich kann mit kompressoren umgehen und kenne die funktionen :)

n8
 
Poste doch mal ein Soundbeispiel von deinen Drums!



lg...




Und @ alle anderen, auch wenns schwerfällt bitte weitere Rap Bashings unterlassen, Danke!
 
Ich weiß nicht so recht, ob der Name "Casper" eine so gute Idee war, aber schlecht finde ich den Künstler nicht, er klingt durchaus eigenständig, hebt sich ab vom üblichen Gangster-Brei.
Mal schauen, was er noch so rausbringt, kenne erst zwei Stücke von ihm.

Soundtipps kann ich keine rauslassen, keine Ahnung, wie der Casper und seine Tonmeister das genau hingekriegt haben. Geht mich ja eigentlich auch nichts an. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Vielleicht hilft ja das Sound & Recording Special weiter.
 
Deine Drums sind doch ok, er benutzt halt wohl irgendeine Virtuelle Drummachine die ein Release des Kick Sounds hat und bei dir ist halt nur "On / Off" und außerdem scheinst du irgendwie mit nem Highshelf höhen rauszudrehen was sich irgendwie komisch anhört.


lg...
 
Ah der gute Casper, für die ganzen Witzbolde die sehr wohl wussten um wehn es gerade geht.... Ich gehe mal GANZ STARK davon aus das ihr keine Ahnung habt was der Typ gerade abreißt, Soweit meine Infos richtig sind geht der gute Benjamin(richtige Name von Casper) auf 200.000 Verkaufte Cds hin. Von der komplett ausverkaufen Deutschland Tourne sprechen wir dann mal gar nicht...

So aber mal zum Sound des Albums, also ich hab mir so sehr auf ein gut durchproduzietes Album gefreut. Tja aber vom dem ganzen Hiend Gear hört man leider nicht viel auf der Platte.

Klar sollte sie düster und trocken klingen, aber für mich klingt das auch natürlich dank dem guten Rechteck mastering nach totalen Müll. Für mich leider einer der schlechtgemischtesten Cd der letzten Jahre.

Die Songs ansich selber sind natürlich mehr als Kunst und alle die Musik nicht verstehen sollten BITTE schnell auf die Bahn warten, aber nicht um einzusteigen !
 
Du meinst doch sicher auf den Bus warten ;)
 
was ist eigentlich aus diesem forum geworden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben