sound so club bzw hörtauglich?

• Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Finde der refrain klingt extrem schief da kannst du mit dem eq vielleicht noch was retten. [g=149]snare[/g] nicht in der mite. hh gefällt mir gut ob die bd genug druck hat weiß ich nicht meine kopfhörer sagen nein... Extrem komprimiert .... naja

ja loudness mässig is der song natürlich ordentlich gefahren ... aber mastering ist extern gemacht worden !

klingt für die lautheit noch gut find ich .....hab ja ich schon verhunztere sachen in den charts gehört...

Wäre mir zu zerrig...

Wenn ich den Auftrag gegeben hätte, wärst du jetzt schon in der Revision :)

Musikalisch finde ich es gut.
Tontechnisch... Hmmm... Nicht gekonnt?

Typisch!

Erst zum Mastern geben und dann fragen wie´s klingt.

Du lernst es wohl nie!!!

Ich hatte gedacht, der Loudness-war wäre vorbei?

Dein Track zeigt mal wieder idealtypisch auf, wie wie man durch hyper-komprimierung einen Mix so vollständig gegen die Wand fährt, das kein Fatz [g=4]Dynamik[/g] mehr übrig bleibt.

Die Kickdrum hat keinerlei Punch mehr, der ganze Track ist nur noch eine einzige Lärm Attacke.

Spätestens nach 10 Sekunden muss man wegen Ohrenbluten abschalten.

Das ist tontechnisch echt unterirdisch...

Was habt ihr eigentlich gegen diese starke Komprimierung?
Wenn das sich zum Standard entwickelt hat, was ich sehr stark annehme, da es fast keine leisen Lieder mehr gibt.
Da muss man wohl oder übel mit diesem Trend schwimmen.

Zum Track hört sich vernünftig an.

Vor Jahren war mal in meiner ehemaligen Stammdisco ein Sonderevent, da war es brechend voll, als wir hingefahen sind, war der Parkplatz schon überfüllt und mann musste an der Straße parken, alle Standen so mit einem Reifen auf den Radweg, Ich meinte mich aber zu errinern das sowas eigentlich garnicht erlaubt ist, nun, wen stört das Nachts?

Auf jedenfall war Ich dann der einzige der mitten auf der Straße stand, außerdem war Ich aber auch der einzige von den ca.100 Autos die keinen Strafzettel bekommen haben!

Aber wenn die Lemminge springen spring ruhig hinterher, wenn Du keinen unterschied hörst, Komprimiers zu Tode!

Klingt halt oft scheiße, weil die Basics besonders bei HRlern oft nicht da sind, einen Track so laut zu fahren, Trend hin oder her. Einem Trend hinterherzulaufen, der in der Umsetzung zu mies klingender Musik führt, halte ich für unsinnig.

Bei diesem Track hier klingt´s besonders im Bassbereich, wie ich finde, ziemlich übel übersteuert, auch wenn ich insgesamt schon Schlimmeres gehört habe.

Grüße
Cos

Ihr macht meine boxen kaputt
Es muss nicht total übersteuert oder zu tode komprimiert sein um laut und gut und vorallem druckvoll zu klingen!
Dieses geclippe halte ich für totalen schwachsinn

Über Clubtauglichkeit weiß ich nicht so viel. Hörtauglich ist es aber definitiv nicht. Gründe wurden ja schon genannt.

Auch ich habe kein Vergnügen beim Anhören.

Es klingt einfach anstrengend, es schmeichelt sich nicht in mein Gehör ;) ..ich muss mich überwinden bis zum Ende durchzuhalten.

So weit der subjektive Teil.

Fachlich weiss ich jetzt nur so viel: Wenn der Master Murx ist gilt dies sehr oft auch für den Mix. Da würde ich ansetzen und dann ein weiteres mal mastern (lassen).

Gruss Holgi

Ich glaube, jetzt kriegt das Ding wiederum mehr Aufreger als es verdient.

Ich würde damit als Verantwortlicher nicht ans Netz gehen wollen.
Aber wie schon treffend bemerkt, tummeln sich im Genre auch noch andere 3-Äugige Fische.

Der Track ist ausgereizt und hat durch die hohe Lautheit, daher ausser der Lautheit, klanglich nichts weiter zu bieten.
Wenn diese Einseitigkeit stilistisch so gewollt ist, passt es ja.

Wenn das sich zum Standard entwickelt hat, was ich sehr stark annehme, da es fast keine leisen Lieder mehr gibt.
Da muss man wohl oder übel mit diesem Trend schwimmen.

Zum Track hört sich vernünftig an.
1. Solch eine Art von Komprimierung hat sich glücklicherweise noch nicht zum Standard entwickelt. Manche kommerziellen Sachen sind zwar schon derbe an die Wand gefahren, aber so dermaßen zerquetschtes ist die absolute Ausnahme.

2. Wer nur mit dem Trend schwimmt, wird nie irgendwie herausstechen. Wer in dem Business was reißen will, muss sein eigenes Ding machen.
Die Annahme, man müsse seine Tracks ultralaut prügeln um damit Erfolg zu haben, ist eine Fehleinschätzung.

3. Nein, der Track hört sich nicht vernünftig an. Es fehlt jeglicher Punch und jegliche Definierung von Sound. Es ist ein einziger Brei, der im Club wahrscheinlich komplett im Bassbereich untergeht.
So ein Mix/Master ist absolut Club untauglich. Wenn du diesen Track mit einer Dicken PA anfeuerst, hörst du absolut nichts mehr außer ein lautes, gleichbleibendes unangenehmes Drücken.

Ka, ob die Fehler schon im Mix oder erst beim Mastering gemacht wurden .. auf alle Fälle ist es wirklich komplett fail.

Ich kann Kuno nur zustimmen:
Der Track ist falsch komprimiert.
Er hat keinen Punch.

Ich finde ihn kraftlos.
Er ist ja noch nichtmal richtig laut.
Der Mix ist vor allem untenrum nicht ganz ok.

Der Titel selbst ist aber garnicht so schlecht.
(Den text verstehe ich sowieso nicht)
Das "Riff" - wenn ich da mal so sagen darf, geht
praktisch unter. Da sind die Transienten wegrasiert
und darum knallt der Track auch nicht.

Er wabert einfach nur so vor sich hin.

das da alle so schimpfen müssen!
überkomprimiert und gegen die wand gefahren mag ja stimmen is aber in der richtung nicht unüblich!
das muß man halt tolerieren können obs einem passt oder nicht!

also ich würde dir raten die bassdrum ein bissl aufzumotzen und diese zerrung runterschrauben,die is wie ich finde schon penetrant!
ansonsten respekt da steckt ganz schön viel arbeit dahinter!

...außerdem wurde im 3ten und 4ten [g=253]Takt[/g] ein Knackser übersehen, der jeweils ungefähr auf die 2te 8tel kommt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben