Sound macht komische Sachen

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel

der_vogel

Registriert
31.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi,
Threadtitel is bissel komisch aber ich weiß net wie ichs sonst beschreiben soll.

Ich hab hier nen Track aufgenommen, mit einer gedoppelten Gitarrenspur und wenn ichs anhör hört sichs an als würde da ein [g=104]Flanger[/g] drauf liegen?? Ist aber kein Effekt irgendwo drin.

Hier mal ein Beispiel zum anhörn: Hier klicken

Hat jemand Ahnung warum sich das so komisch anhört?
Recorden tu ich über ne Fender-Strat und den Recording Out vom Line6 Flextone
 
hi

1. find ich nicht, dass es sich komisch anhört.

2. handelt es sich hier um natürliche schwebungen, die beim doppeln enstehen und das ganze dann fetter und breiter klingen lassen. aus diesem grund doppelt man ja schliesslich auch...

3. mach dir keine sorgen :)

mfg SOS
 
Erstmal Danke :)
Ich weiß nicht ob du das Orignal von den Ärzten kennst, aber da hört sichs halt ein bißchen anders an.

Im Nachhinein hätt ich zum Doppeln vielleicht nen andern Sound nehmen soll, dann hätt sichs vielleicht nicht so "komisch" angehört. ;-)
 
Du solltest erstmal meine Gibson Les Paul Endstufe sehn und von meiner Steinberg Gitarre mit 32 Spuren wirst du begeistert sein :-D :-D
 
*ROFL* *michwegschmeiß* :-D

Im Nachhinein hätt ich zum Doppeln vielleicht nen andern Sound nehmen soll, dann hätt sichs vielleicht nicht so "komisch" angehört

Da hastzum Teil recht. Wenn ich doppel, tu ich dat Zeuch aber auch pannen: Zwei ganz extrem links und rechts, zwei bei ~ 15 von 64 oder auch mal nur drei. Aber nie ganz aufeinander. Dann nimmst Du auch nicht verschiedene Gitarrensounds, sondern regelst die EQs von den Spuren unterschiedlich, so daß der gleiche Sound aus verschiedenen Richtungen mit unterschiedlichen klanglichen Facetten kommt: DAS rockt, Babebabebabe.....

:rock:

.....probier das mal. Dat lüppt.

Wichtig ist, das die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Panning-Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. Aber da gibbet kein Geheimrezept, das mußte probieren.

Good Luck & have fun!!!!! :-D

DaObi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
chokehold
Antworten
0
Aufrufe
3K
chokehold
chokehold
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben