Sound in DAW und externen Playern unterschiedlich

Habe jetzt hier nicht alles gelesen.

Es ist aber so, dass z.B. der Windows Media Player eine Art Limiter o.ä. eingebaut hat, da passiert leider Klangformendes - kann man auch nicht abschalten...
Am besten ist immer, einen neutralen Player zu verwenden um Songs gegenzuchecken....

VLC Player geht gut, kann auch Audio wunderbar.
Ich habe immer noch den guten alten WinAmp!! (im Kompatibilitätsmodus!) am Start. Mag ich, da kleine GUI und immer noch top Funktionen.
Alternative zum WinAmp ist der AIMP Player, spielt auch das Audio in pur ab...

Im Player dann die Soundkarte auswählen. Done.
Manche Treiber unterstützen DAW Out plus Player plus Browsersound etc. gleichzeitig.
 
Wenn Du live Musik abspielst, dann nimm mal den Blechchip von der internen Soundcard,
und als zweites spiele mal von einem Babyface die Musik ab.
Das ist so ein gravierender Unterschied, man glaubt es kaum.
Wie meinst du denn das mit Live?
 
, post: 3009621, member: 76833"]Wie meinst du denn das mit Live?[/QUOTE]

Falscher Zungenschlag :" Ich meinte natürlich fertige Musik abspielen ZB vom Laptop
über das Interface .
 
Die Einstellung MME (32Bit) hat zumindest dazu geführt, daß das DAW interne Audio auch der Ausgabe in den Playern entspricht.

Was hattest du da denn vorher eingestellt gehabt, rein aus Interesse?
 
Das Signal in der DAW kann 1-2 dB lauter klingen, als die Mediaplayer, was bekannterweise schon zu einer anderen Wahrnehmung "schlechter/besser" führen kann.
Ich habe das immer andersrum. In den Playern ist es immer lauter als in der DAW.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben