Sound Erfahrung

• Ersteller Ersteller 2Bash
  • Erstellt am Erstellt am
Die Soundkarte scheint mir eher für das Musik konsumieren bzw. Gaming gedacht zu sein... von dem [g=322]Compressor[/g] würde ich die Finger lassen, kauf die lieber nen [g=8]Plugin[/g], da bekommst du in dem Preisbereich mehr für dein Geld.

1. Finger weg von Soundlaster Zeug....das ist unterste Consumer Qualität
2. Wird der Behringer überhaupt noch hergestellt?

Ich an deiner Stelle würde gut 200 Eus investieren, sowas wie das fast Track Pro oder was verglecihbares kaufen, damit hast du dann auch ne ordentliche [g=76]Phantomspeisung[/g] für das Mikro, was du dir auch noch zulegen solltest...Röde NT 1 oder sowas.

Ehrlich gesagt, darunter ist wirklich ALLES Spielerei und unnötige Geldausgeberei, ok, eventuell gibts noch das ein oder andere Interface, was auch ausreicht...aber sicher nicht mit 4 Ausgängen und Inserts.

ok dachte mir schon das die soundkarte nicht fürs aufnehmen bestimmt ist
und ja das behringer wird nicht mehr hergestellt aber ich hab es auf
die empfehlung eines freundes bei ebay gekauft.
mein haupt problem ist das mein sound so flach klingt und meine
aufnahmen verzehrt sind.

und wens hilft
ich habe ein
Rode [g=542]NT1-A[/g]
den vorverstärker VTB1
den Behringer und
die Soundkarte AUDIOPHILE 2496
und 2 programme
1. Magix Musik Maker 06
2. Sonar 6

Hab ebenfalls die M-audio.

Aufnahme flach: problem hab ich auch, musste eben nachbearbeitn (kompressor, eq, evtl. gesang doppeln ....)

verzerrt: kenn den preamp nicht, evtl schon im vorfeld zu weit aufgedreht ? Einfach mal runterpegeln und gucken obs besser wird. andere idee habe ich im mom nicht.

ähmm.. moment... vorverstärker und der Behringer preamp ? haste also zwei preamps vor dem interface in reihe geschaltet ? Ob das geht weiss ich ned.. andere hier fragen ?

nein nein ist nur das behringer angeschlossen hab nur beide
hier stehen, wollt nur wissen ob da jemand ne bessere idee damit hätte^^.

und gibt es vllt eine andere gute Externe Soundkarte zum aufnehmen
ich mein muss nicht extern sein aber z.b. line6 toneport ux1

Zurück
Oben