Sotto le chiare Stelle Mix A (das Original)

mazze

mazze

Reaktionen
2.367

Da es gerade so schön draußen schneit, habe ich beschlossen, euch heute meinen Weihnachtssong 2017 reinzustellen. Ich muss noch vermutlich noch etwas am Mix rumschrauben und auch noch einen Schwerpunkt auf das Mastern legen.

Falls es dem einen oder anderem bekannt vorkommt, hier gab es einmal ein Prerelease einer unplugged Version, die leider noch nicht fertig ist, da müsste man die Gitarren "überholen".
https://recording.de/threads/sotto-le-chiare-stelle.214098/

Dafür hier nun die orchestrale Originalversion.

Bitte um konstruktive Kritik, möchte damit vor Weihnachten noch in das Voting gehen :)

An sich sehr schön, aber die Kirchenglocken gehören getuned. Das zerstört den ganzen Übergang.

OK, da muss ich wohl noch nacharbeiten.

Sehr schöner Song, tolles Songwriting, tolle Harmonien, Stimmen und Melodien :right:
Die Glocken ... da hat Georg schon alles gesagt ;-)
Zum Mix fällt mir auf, dass sehr viel Kompressor/Limiter auf dem Instrumental liegt, teilweise drückt es z.B. die Basedrum ziemlich weg.
Weiß nicht ob es da an den Transienten liegt - Attack oder Release oder Sidechain auf einer Spur :schulterzuck:
Wenn so beabsichtigt dann alles gut.
Ich bin da vielleicht ein schlechter Maßstab weil ich es immer, eher unmodern, dynamisch/natürlich hören will/muss ... ?!

Hallo Don Pedro,

die Kirchenglocken muss ich in der Tat tunen. Bin auch blöd, da mir eigentlich schon bekannt ist, dass die eine Stimmung haben.
Kompression ist einer meiner wunden Punkte. Der Song hat ja viele Elemente, die eine hohe Dynamik bedingen, Solopiano und dann Drums mit Orchester etc. voll auf die 12. Ich tue mich da schwer.

Bei der Base hatte ich übrigens ständig den Eindruck, dass sie zu laut war, daher deutlich zurück gefahren und Wummeranteile rausgenommen, kickt die jetzt zu wenig?

Ich will ja nicht lästig sein, aber das wäre traumhaftes Material für die Mischmaschine. Da hätten sicherlich ein paar Leute (ich?:)) ihre helle Freude daran. Vielleicht magst du ja die hungernde Gemeinde unterstützen........;)

Einzeltracks?

jajajajajaja! :D;):D