Sortierung von Spuren oder Channels

D

danjah

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie bekomme ich es hin, das die Channels im Mixer und die Spuren im Sequenzer an den Stellen bleiben wie ich sie angeordnet habe? Egal wie sie geroutet sind oder in welcher Ordnergruppe ich diese habe. Der Übersicht halber sind meine Buses im Mixer an erster Stelle. Danach folgen Instrumenten- und Audiospuren. Jedesmal wenn man nun neue Spuren hinzufügt, seien es Buses, FX usw. wird diese Sortierung durcheinander gebracht. Wieso?

Auch werden Spuren die im Mixer verschoben werden teilweise im Sequenzer aus ihren Ordnerspuren verschoben obwohl sie diesen noch zugeordnet sind.

Falls das ein Feature von Studio One ist, möchte ich dieses zumindest deaktivieren können. :)

Danke und Grüße
Danny

Hallo

Ich habe den Effekt zuerst nicht nachvollziehen können, habe Kanäle im Mixer verschoben und die blieben in ihren Ordnern. Solange der Ordner geschlossen ist, passiert auch nichts, wenn man einen der Kanäle im Mixer verschiebt, ist der Ordner offen, sehr wohl.

Was mich mehr stört, ist dass man zweimal sortieren muss, wenn man mit Foldertracks arbeitet, einmal im Mixer verschieben und dann im Arrangement nochmals, damit alles seine Reihenfolge hat.

Bin auf die Fixes und Features der 2.5 gespannt ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Stimmt, mit geschlossenem Folder klappt die Sortierung.
Diesen kleinen Workaround kann ich verkraften.
Damit hast du meine Laune erheblich gesteigert. :)

Es wäre auf jeden Fall spitze wenn Presonus das mit der doppelten Sortierung noch in den Griff bekommt.

Grüße