Sonnox

Knutorius

Knutorius

Reaktionen
1.573
1735180424730.png

Momentan diverse Angebote für Sonnox Plugins.
https://pluginplug.io/brands/48-Sonnox

Die besten Preise (bis zu -93%) scheint's bei AudioDeluxe zu geben.
Das ganze dauert noch 8 Tage

Envolution ist interessant!

Was ist denn von dem Sonnox EQ zu halten?
Vor vielen Jahren hat Friedemann Tischmeyer öfters davon gesprochen, dass der Oxford EQ mit das beste sei, was man für Geld kaufen kann in der Plugin Welt. (Warum eigentlich?)
Aber heute in Zeiten von Izotope, FF usw ?

Der ist halt besonders neutral. und ich glaub man kann da irgendwelche charakteristiken einstellen. außerdem easy zu benutzen. braucht weniger rechnerleistung als izotope und fabfilter. wobei fabfilter natürlich mehr features mitbringt. Sonnox EQ ist halt nicht dynamisch.

Was wären denn eigentlich heutzutage noch die Must Haves von Sonnox? Früher konnte man das ja durchaus so formulieren ....

Was wären denn eigentlich heutzutage noch die Must Haves von Sonnox? Früher konnte man das ja durchaus so formulieren ....
Must haves weiß ich nicht, aber ich nutze regelmässig die Codec Toolbox.
Ist aber wohl zur Zeit nicht im Angebot.

Dann noch den Claro.

Der dynamische EQ und das Drum Gate.

Für Liebhaber wie mich noch der Limiter und das Reverb, die haben beide einen sehr eigenen Klang der manchmal genau richtig ist.

Alles andere habe ich auch, benutze ich aber gar nicht mehr, das letzte davon, den Inflator, habe ich mit dem Vertigo VSM-4 ersetzt.

Die Codec Toolbox ist cool, da vergesse ich aber meistens dass ich sie habe und rendere in der DAW.

Das Drumgate ist immer noch eins der besten am Markt. Der inflator ist legendär, aber dafür gibt es viele Substitute.

Drumgate: Sonible smart Gate ist the new shit!
Ich hab das selbst nie ausprobiert. Irgendjemand hatte hier mal beide verglichen und fand das sonible jetzt nicht ultimativ besser.

Bei eigenen Aufnahmen behelfe ich mir mittlerweile mit einem snaretrigger, der das reine snaresignal aufnimmt und als Triggersignal/sidechain das Gate für die mikros steuert. Dann gibt es auch keine Fehlöffnungen mehr durch hihat bleed.

Ich nutze immer noch das Reverb Plugin speziell für kleine Räume (Office) und das Drumgate.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben