Instrument wird in Kontakt nicht angezeigt

Locis

Locis

Reaktionen
3.814
So. Der nächste Thread... Also: Festplatte ist installiert, Instrument ist geladen. In Native Acces installiert, wird auch als installiert angezeigt, aber in Kontakt (6) taucht es nicht auf. Die letzten Instrumente, wo ich ebenso verfahren bin wurden alle angezeigt (Spitfire). Das einzige, was anders ist: das neue Instrument ist auf der neuen Platte, hat also physisch einen anderen Platz als die alten Instrumente. Kann das ein Problem sein? Gäbe es Lösungen dafür?

Stimmt die Pfadangabe in Native Access?
1735219712898.png

Der Pfad für das neue Instrument stimmt, nur ist er anders als das der alten Instrumente.

Der Pfad für das neue Instrument stimmt, nur ist er anders als das der alten Instrumente.
Das sollte kein Problem sein, bei mir liegen die meisten 3rd-Party-Libraries auch auf selbstgewählten Pfaden..

Das sollte kein Problem sein, bei mir liegen die meisten 3rd-Party-Libraries auch auf selbstgewählten Pfaden..
Hatte ich auch so gehofft. Aber irgendwo klemmt es. Hab Die DAW mehrere Mal geschlossen und wieder geöffnet. Hab auch den PC neu gestartet. Aber nö, Kontakt will mir das Instrument nicht anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter "Manage Libraries" mal nachgeschaut, ob die Lib aktiv ist?
1735223347903.png

Hier ein paar Ideen.

Kontakt 6 einmal im Standalone mode starten.

Benötigt das Instrument vielleicht eine andere Kontakt Version, zB 7.x?

Öffne mal Komplete Kontrol, ist sie da zu sehen?

Komplete Kontrol mal als Standalone starten

Zuletzt bearbeitet:
Lade die Lib mal unter "Files" rein. Vielleicht schnallt Kontakt es dann.