Sorry ^^

N

NULL

Guest
sorry das ich so dumm frag aber ich hab zu weihnachten ne Terratec DMX 6 fire 24/96 gekriegt mit gutem mikro und allem pi pa po...
zu meiner Frage:
Wie kann ich mit Cubasis sachen aufnehmen bzw das Mikro in ne spur implementieren? Ich bin ein extremer anfänger also bitte alles lang und breit erklären :D danke für antworten

mfg Cori
 
Hi

Wenn du die Terra T. installiert hast, dann solltest du in Cubase den dazugehörigen ASIO Treiber auswählen können!

Das ist vorraussetzung um zu Rec.

Ich hab keine Ahnung von der Terra T. und deren Mixer!

Also,
wenn Cubase offen ist und ein leeres Projekt offen ist!
1. Audio Spur hinzufügen!

FRAGE...Welches Cubase hast du?

Du musst in Cubase angeben "In welchem Audio Eingang dein Mic steckt"!
Machst du über die Ein/Ausgänge in SX 1 ,-

In SX 2 über den Master Mixer In/Out's, links am Mixer, das Zeichen dafür anklicken, in/out wählen!

Dann ist es günstig mit Punsh in/out zu arbeiten!
Dafür musst du oben in der Timeline mit dem Stift den Loop einzeichnen!
Ist "Punsh in" und der "Loop" gesetzt sowie die "Spur" auf "REC." gesetzt ....(Gegebenenfalls den Monitor Knopf anschalten)... dann kannst du ganz normal mit Play die Aufnahme starten ....Aufgenommen wird dann "AB Punsh IN" ...ist Punsh out nicht aktiv läuft die Aufnahme weiter...BESSER weil wer weiß schon wie Lang man aufnimmt!
Mit "Stop" wird die Aufnahme beendet!

Das wäre es im Groben ....

Gruß McDEATH
 
McDEATH schrieb:
Hi

Wenn du die Terra T. installiert hast, dann solltest du in Cubase den dazugehörigen ASIO Treiber auswählen können!

Das ist vorraussetzung um zu Rec.

Ich hab keine Ahnung von der Terra T. und deren Mixer!

Also,
wenn Cubase offen ist und ein leeres Projekt offen ist!
1. Audio Spur hinzufügen!

FRAGE...Welches Cubase hast du?

Du musst in Cubase angeben "In welchem Audio Eingang dein Mic steckt"!
Machst du über die Ein/Ausgänge in SX 1 ,-

In SX 2 über den Master Mixer In/Out's, links am Mixer, das Zeichen dafür anklicken, in/out wählen!

Dann ist es günstig mit Punsh in/out zu arbeiten!
Dafür musst du oben in der Timeline mit dem Stift den Loop einzeichnen!
Ist "Punsh in" und der "Loop" gesetzt sowie die "Spur" auf "REC." gesetzt ....(Gegebenenfalls den Monitor Knopf anschalten)... dann kannst du ganz normal mit Play die Aufnahme starten ....Aufgenommen wird dann "AB Punsh IN" ...ist Punsh out nicht aktiv läuft die Aufnahme weiter...BESSER weil wer weiß schon wie Lang man aufnimmt!
Mit "Stop" wird die Aufnahme beendet!

Das wäre es im Groben ....

Gruß McDEATH

genau!!

und um mcdeath ein bischen arbeit abzunehmen .....

nimm dir einfach mal ein bischen zeit und schau in ruhe ins handbuch von kuhbase - -da stehts drin !

gruß siggi :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
776
Gel Mitglieder 67478
G
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fluffi_III
Fluffi_III
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben