Suche jemanden für Zusammenarbeit im Bereich House/Dance/Techno

S

Squisi

Registriert
13.09.10
Beiträge
135
Reaktionen
26
Punkte
235
Hallo zusammen,

ich suche wie die Überschrift bereits besagt jemanden mit dem ich im Bereich House/Dance/Techno zusammenarbeiten kann (wobei ich andere Richtungen nicht ausschließen möchte). Dabei suche ich niemanden der bereits "grosses" vollbracht hat sondern ehr jemanden der Lerninteressiert ist und Spass an der Sache hat und gerne Kreativ ist und da auch ein bisschen "drive" dahinter hat sprich es wirklich will. Vielleicht mal kurz ein paar Fragen und Antworten um die Sache etwas zu "charakterisieren":

Warum frag ich gerade hier ?
Weil ich jemanden suche der wirklich was eigenes machen möchte und auch was dabei lernen und nicht jemanden der "ein cooles proggy" sucht mit dem man "gayle träxx" basteln kann die mindestns so "gaiilll" klingen wie die von "David the Godfahter Guetta".

Womit arbeite ich im groben ?
Ableton Live / MAX4Live , Roland JP8080, Masterkeyboard, APC40, Yamaha HS80M als Abhöre und diversem andern kleinkram. Und natürlich auch diverse VST´s - mein derzeitiger Liebling ist Synth1 wenngleich ich natürlich offen für neues bin wenn es Sinn macht. Die Phase wo ich "ohne not" zig plugins der presets wegen ausprobiert habe ist aber bei mir bereits durch.

Was willst du genau erreichen ?
Ich möchte zunächst einmal gute, eigene Sachen produzieren und diese natürlich dann auch mal auf den diversen onlineplattformen veröffentlichen. Dabei habe ich nicht das primäre Ziel berühmt zu werden oder damit geld zu verdienen. Ich habe aber gewiss auch nichts gegen Erfolg :) Derzeit bin ich noch ziemlich am Anfang deswegen brauche ich auch niemanden der alles schon perfekt beherrscht sonder jemand der ehr am gemeinsamen lernen interssiert ist.

In welche Richtung solls mit der Musik genau gehen ?
Grundsätzlich bin ich für alles offen, wäre ja auch schlecht sich zu verschliessen. Ich mag Melodien und auch "fette" grooves. Minimal und alles was nur so vor sich hinblubbert
und überhaupt keinen wiedererkennungswert hat, so wirklich rein garnichts und klingt als hätte jemand gerade den Anfang eines neuen Tracks gemacht ist nicht ganz so mein Ding wenngleich ich dem ganzen seine Existenz nicht absprechen möchte ;) Ich mag z.B. gerne so Sachen wie "leave the world behind" von SHM oder auch "odyssey to annyona" von Jam & Spoon. Gegen HipHop aller SDP (Stone Deaf Production) also mit kreativen reimen und nem gewissen sinn hab ich absoulut nichts gegen. Was mich aber total nervt sind so Sachen von beispielsweise die von pitbull, aber nicht zwangsläufig wegen pittbull sondern wegen dem ausgelutschten style ( könnte ich jetzt lang und breit erklären aber ich denke mal jeder hier versteht was ich meine).

Welche Instrumente Spielst du ?
Keyboard und Triangel ;) Generell mag ich aber akkustische Instrumente sehr.

Was kannst du gut, was nicht ?
Ich habe eigentlich oftmals gute Einfälle und kann diese auch umsetzten allerdings scheitere ich dabei an meinem eigenen perfektionismus, frei nach dem Motto: Das kannst du so nicht veröffentlichen da fehlt noch was im Arrangement. Zudem komme ich manchmal einfach nicht weiter und höre mir Abschnitte oder die "Initiale" Melody zig mal an und bleib da einfach "stecken". (natürlich gehts immer irgendwann mal weiter). Des weiteren fällt mir es tatsächlich manchmal schwer den Aufbau eines Tracks passend hinzubekommen was nicht heisst das ich es nicht schaffe.

Kommunikation ?
Gerne zu Anfang einfach mal per Skype, räumlich wärs natürlich cool wenn du in der Nähe von Münster (NRW) wohnen würdest, habe aber auch kein Problem damit einfach Online zu arbeiten.

Sonst so ?
Besitze eine eigene Professionelle PA Anlage und entsprechendes DJ Equipment (Pioneer, Serato, Macbook) sowie eine komplette Lichtanlage und habe damit bereits auf diversen Partys aufegelegt aber derzeit in gewisser weise ausgesetzt. Warum ? Weil mir die Sache momentan einfach zu unkreativ erscheint im hinblick auf die Musik (von wegen mach mal was altes was man kennt, mach mal die charts - denke jeder DJ kennt das der dazu "verdammt" ist auf dem "lande" aufzulegen) und ich erstmal eigene Sachen machen möchte da ich dort derzeit mehr Sinn drin erkenne. Bin aber als DJ jetzt auch nicht der überflieger. Das Equipment ist aber noch alles vorhanden und Einsatzbereit ;)

Woran bist du noch interessiert bzw. was kannst du noch ?
Videoschnitt, Programmieren, Rudimentäre 3D bearbeitung (blender), Bildbearbeitung mit Photoshop (Kamera auch vorhanden), Programmieren in C#, PHP und was dazu gehört (HTML, Javascript, CSS), Licht und Ton und Videotechnik. Wer z.B. DMX Control kennt .. dafür hab ich nen Tool geschrieben um das ganze per Touchscreen vernünftig bedienbar zu machen. In Max4Live hab ich ne begeleitautomatik geschrieben die derzeit noch nicht 100 pro funktioniert. Und zudem noch ne Videosoftware die mehrere Videobeamer bzw. deren Rechner fernsteuern bzw. kontrollieren kann in C#, beruflich hab ich mehrere professionelle Websites mit aufgebaut bin da aber raus.


Was machst du beruflich und wie alt bist du ?
Bin 25 und arbeite in der Medienbranche, hab Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) gelernt.

Wie schauts mit Geld aus ?
Naja also das wäre dann ja ne win win situation für beide von daher gibt´s dafür natürlich kein Geld. Aber wenn Budget für Sänger/Sängerin oder Mixdown/Mastering oder Studio benötigt wird bin ich da gerne bereit zu investieren.

Warum ist der Text so lang und warum enthält er soviele rechtschreibfehler?
Weil ich gerne lange Texte schreibe ... und die Rechtschreibfehler ? War halt heute nen langer tag ;)

Falls einer Intersse hat kann sich ja mal melden einfach per PN.

Gruß Christoph
 
Gib doch mal eine Hörprobe.
 
Genau, sonst kann man sich gar nicht vorstellen in welche Richtung es gehen könnte ;-) ..
 
hab' dich 'mal angeschrieben!
 
same here !
 
Wenn der Style passt hätte ich vielleicht auch interesse.
 
sehr interessant.....immer noch interesse an zusammenarbeit?



grüße, niclass
 
@RasNiclass: Was soll denn das bitte?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben